![]() |
Wettkampfrad leihen?
Ich habe eben eine Studie "Umsatzpotentiale im IRONMAN Sport" gelesen. Diese behauptet, dass im Verleihen von Wettkampfrädern durch den Veranstalter ein enormes Potential liegen würde.
Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, da ich mir persönlich nicht zwei Tage vor dem WK ein 3000 Euro Rad leihen würde. Mich würden eure Meinungen dazu interessieren:Huhu: Viele Grüße, Stefan P.S.: Laut der Studie ist triathlon-szene.de die größte aller Communitys:liebe053: . Ist also eine vernünftige Studie. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich sehe in nem Verleih wenig Hoffnung.
Zumal die grösste aller Communities ja dezent Aufklärungsarbeit leistet, was Sitzposition und Krafteinsatz angeht und diesbezüglich ne gewisse Sensibilität zunehmen sollte, was die Athleten angeht. Also am Tag vorm Rennen mal eben fix n unbekanntes Bike ausleihen, in der Hoffnung, dass dann im Wettkampf kein Nerv irgendwo zwickt? Dann nehm ich lieber die alte Stahlschlampe ohne Schaltung mit, auf der ich nen Tag lang sitzen kann... Davon ab: woher sollen die Bikes kommen? Sollte sich ein Veranstalter 100 Bikes mit Stückpreis 2000Euro auf Halde legen, um die einmal im Jahr auszugraben und fürn Fuffi zwo Tage herzuleihen. Unglücklicherweise braucht man ja nahezu alle gleichzeitig... |
Ich würde nur mit meinem eigenen Material, das ich lange testen konnte, einen wichtigen Wettkampf bestreiten. Allerdings bin ich auch sehr extrem und hab sogar auch einmal abgelehnt auf ein anderes Triathlon-Top mit Sponsor-Aufdruck kurz vor dem Wettkampf zu wechseln. Hinzu kommt, dass ich ein sehr gutes Wettkampfrad habe und deshalb überhaupt keinen Bedarf an einem Mietrad habe.
|
Zitat:
@Drullse Der schwarz-orange Mann hat ganz verlässliche Quellen. Aber dafür exklusiv;) . Es ist wie bei jeder Studie und dem Auftraggeber usw..... Ich denke aber, Arne hat die Studie wohl kaum in Auftrag gegeben. |
Edit rut gerade noch, dass ja viele auf diesen LD-Hype abfahren. Vll wäre das die potentielle Zielgruppe. Einmal eine LD mit dem Walser:Lachanfall:, schickes Foto zum protzen und ab zum nächsten Hype.
|
Moin,
ich kenne die Studie jetzt nicht genau, sehe das ausleihen von Komplett-Bikes aber ähnlich kritisch. Anders könnte es IMHO aussehen, sich Lauf-Räder auszuleihen. Je nach aktuellen Windverhältnissen halt ne Scheibe, 90er oder 58er Hochprofilrad. Wer kommt schon mit fünf kompletten Sätzen Laufrädern zum Wettkampf. Sinngemäß gilt dann natürlich dasselbe. Bei Windstille wollen alle Scheiben, bei Wind alle Flachprofile haben. Und tschöh matwot |
Eine Freundin von mir lieh sich zum 70.3 (USA) ein 8000$ Rad 3 Tage vor dem WK und fuhr damit neue Bestzeit - ihr hat es gefallen;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |