triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Entscheidungshilfe: gebrauchtes Cervelo P5 oder neues Cube Aerium TT? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51646)

craven 13.01.2023 20:32

Entscheidungshilfe: gebrauchtes Cervelo P5 oder neues Cube Aerium TT?
 
Hach, Leute - ich stecke in der Bredouille. Bis zum Hals. Habe Riesenprobleme - allerdings: Luxusprobleme ;)

Im Ernst, bei mir muss ein neuer TT-Hobel her, allerdings in bezahlbarem Rahmen.
Nun hätte ich aktuell die Möglichkeit, ein neues Cube Aerium TT low mit Ultegra Di2 11fach und Scheibenbremsen für 3600 zu erwerben (bei multicycle.de ) - bzw die Bestellung is raus, die müsste ich stornieren. Da bräuchte ich allerdings noch Laufräder.
Zudem habe ich ein Angebot für ein gebrauchtes, 4 Jahre altes Cervelo P5 ohne Laufräder mit Ultegra DI2 11fach und Felgenbremsen für 3200... Hier könnte ich aber meine bisherigen Laufräder weiterverwenden - ggf muss nur ein neuer Freilauf für 11fach her...

Felgenbremse oder Scheibenbremse is mir recht wurscht. Schön finde ich beide Räder, beim Cube folgen halt noch Kosten von locker 1200 Euro für Laufräder.


Was mache ich nun?? Was würdet ihr machen?

Any thoughts appreciated :Blumen:

Solution 13.01.2023 20:55

Ist doch ganz einfach. Möchtest du Scheibenbremse und ein integriertes Trinksystem, oder Felgenbremsen und eine BTA Lösung?

craven 13.01.2023 21:18

Hach, so einfach isses nicht… das bremssystem ist mir recht egal. Und mit BTA fahre ich auch gut. Das p5 mag ich gerne - das Cube wäre dafür neu, zieht aber folgekosten nach sich. Schwabe bin ich zudem auch noch :D
Gibts Gründe für oder gegen das eine oder andere?

sabine-g 14.01.2023 12:46

ich würde mir keinesfalls das alte P5 kaufen, alleine schon wegen dieser Magura Bremsen nicht

Vielleicht, wenn es passt, das P5 disc von Steinhardt.

craven 14.01.2023 12:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696126)
ich würde mir keinesfalls das alte P5 kaufen, alleine schon wegen dieser Magura Bremsen nicht

Vielleicht, wenn es passt, das P5 disc von Steinhardt.

Taugen die Maguras nicht? Habe keine Erfahrungen mit denselben..
Das P5 von Steinhardt habe ich angeschaut, allerdings ist mir RH56 wahrscheinlich zu groß (bei 180cm). Du fährst auch RH56, oder? Darf ich nach deiner körperlichen Ausdehnung (hoch, nicht quer :Cheese: ) fragen?

sabine-g 14.01.2023 12:59

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1696128)
Taugen die Maguras nicht? Habe keine Erfahrungen mit denselben..

ich hatte das alte P5, bei mir sind die Dinger 2x kaputt gegangen, dann hab ich auf Tririg umgerüstet.

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1696128)
Das P5 von Steinhardt habe ich angeschaut, allerdings ist mir RH56 wahrscheinlich zu groß (bei 180cm).

Das ist dir zu groß. Du bräuchtest ein 54er.

craven 14.01.2023 13:03

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696129)
ich hatte das alte P5, bei mir sind die Dinger 2x kaputt gegangen, dann hab ich auf Tririg umgerüstet.
Das ist dir zu groß. Du bräuchtest ein 54er.

Danke :Blumen:

steinhardtass 14.01.2023 13:52

Hatte mich schon per PN gemeldet :Huhu: denke bei 180 cm Körpergröße dürfte RH 56 passen, ich bin 184;) im Set mit den Swiss Side hast du ein geiles Paket:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.