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Cervelo P5: Unterschiede der Generationen
Ich hab da mal ne Frage :Cheese: (so fangen üblicherweise die schlimmsten Erlebnisse bei der Arbeit an, daher der Smiley...)
Wie groß sind denn die Unterschiede des P5 über den Lauf de Jahre? Ist ein 2012er P5 noch fahrbar aufm Weg zum Bäcker oder verschenkt man damit 325 Watt? Für mich als non-P5-Fahrer sieht der Rahmen noch recht gleih aus, außer natürlich beim Sprung zur Disc. Ich bräuchte eine halbwegs bezahlbare günstige Version eines (gebrauchten) excellenten TT-Bikes :Cheese: Bei den Kleinanzeigen ist ein älteres P5 teilweise deutlich günstiger als die Speedmäxe des direkten Konkurrenten :confused: Leider finde ich bei Wikipedia nix dazu (tsss, das P5 hat keinen eigenen Eintrag mit ner Übersicht? Das hat ja sogar ein Allerwelts-Auto wie der VW Touran ;) ) und Google hat mir auch nicht weiterhelfen können. Außer natürlich den üblichen Artikeln zu jeder neuen Generation, die natürlich immer einen Quantensprung darstellt! Wobei der dann wieder praktisch unmessbar klein wäre... Grüße & Danke für die Hilfe Sascha |
Bei Cervelo - Rahmensets ändert sich innerhalb einer Generation prinzipiell eigentlich nur die Lackierung/Farbgebung.
D.h. ein 2012er P5 ist baugleich mit einem 2017er P5. |
Merci beaucoup :Blumen:
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Grüße Tom |
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Ich würde sogar sagen, dass ein älterer Rahmen, wenn gut drauf aufgepasst wurde, der bessere Deal wäre als z.B. ein 2018-er Modell, da zwar beide technisch identisch sind, die Qualitätssicherung aber in den Anfangsjahren des P5 noch deutlich besser war als in den jüngsten Jahren.
Probleme mit dem Innenlager wird es daher bei den älteren P5 so gut wie kaum geben, während das bei den jüngeren Modellen deutlich häufiger ein Problem sein kann. Cervelo hat nämlich irgendwann die Fertigungstoleranzen ziemlich großzügig angehoben... |
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