![]() |
langer Lauf vs 10km WK
Eine Frage an die Runde
Ich bereite mich auf den Fürth Marathon vor am 26.06., laufe da mit einem Partner der will unter 4h laufen. Ich laufe vielleicht 3h50 also eh nicht viel schneller In einer normalen Tria Woche Training komme ich auf 50-60km pro Woche mit dem längsten Lauf nie mehr als 90 min. Ich verwende den Herbstmarathonplan von der Triathlon Crew, der kommt gut habe ich schon einmal verwendet letzten Herbst. Meine Frage der Plan kann sein in km 80-80-50-80-60-WK oder 80-80-80-80-60-WK. Jede 80er Woche ein langer Lauf letzte Wochen 3h04 32km ohne Endbeschleunigung. Version 1 wäre Woche 3 mit 50km ein Erholungswoche mit einem 10km WK am Ende der Woche. Der Plan läuft seit voriger Woche. Jetzt ist Woche 2. So jetzt die Frage was meint Ihr bringt mehr 4 lange Läufe dann Taper oder 2xlang-10km-1x lang und dann Taper. Danke |
Vier lange Läufe, dann tapern. Deine Leistungsfähigkeit auf der Marathondistanz ist direkt abhängig von der Zahl der Wochenkilometer im Training.
Der lange Lauf mit über 3 Stunden Dauer ist bei Dir meiner Meinung nach zu lang. Besser wäre es aus meiner Sicht, ihn auf 2:15 Stunden zu begrenzen. Die gesparte Dreiviertelstunde packst Du an anderer Stelle drauf, sodass sich ein halblanger Lauf mit 1:45 Stunden ergibt. Spare Dir außerdem Tempotraining! Investiere Deine Körner in Umfänge, nicht in Tempotraining. Gehe einfach joggen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |