Antracis |
08.05.2022 10:06 |
Aufrechter Flaschenhalter (Sattelstütze) für Canyon Speedmax CF 8
Da ich gerade verletzungstechnisch zu viel Zeit hab, optimiere ich halt das Bike.
Ich fahre am Speedmax aktuell einen Einfach-Flaschenhalter hinter dem Sattel, wo die Flasche so ziemlich flach steht mit ca. 50 Grad. . Das ist zwar aerodynamisch gut, aber ich bekomme die Flasche , vor allem da bombenfest sitzend mit einem neuen Gorilla-Cage, nur mühsam rein und rausgefummelt in Schrankwandposition auf dem Bike.
Wenn ich jetzt überlege, auf 180km die Flasche zum Trinken/Wechseln bis 2 mal pro Stunde rauszufummeln, glaube ich, dass der geringe Aerodynamische Nachteil einer Flasche, die aufrechter hinter meinem Hintern steht, durch das einfache Handling egalisiert werrden würde. Zumal ich dann fast aus Aeroposition an die Flasche käme, was mir aktuell aufgrund des Winkels und kurzer Stummelarme verwehrt ist.
Es gibt für Canyon ja den Adapter für zwei Flaschen, die dann aufrechter stehen, aber ich brauche eigentlich nur eine Flasche.
Also, kann jemand einen entsprechenden Halter empfehlen, der
A) Entweder an die Sattelstütze des Speedmax ( normaler Flaschenhalter-2-Schrauben-Befestigung) oder
B) An den Sattel (Fizik Mistica) passt,
Danke vorab schon mal.
|