triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Fahrradtacho für die 10jährige Tochter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50666)

Benni1983 30.03.2022 07:41

Fahrradtacho für die 10jährige Tochter

Hallo,

ich brauche eure Empfehlung für einen guten und günstigen Tacho.

Bisher hatten wir am Kinderrrad den Sigma My Speedy, den möchte sie aber nicht am neuen Rad, da er keine Uhrzeit anzeigt.

Er muss können:
-km/h
-Kilometer Tour und gesamt
-Uhrzeit!!!!
-auto start/stop
-???

Garmin fällt ja leider preislich raus und so ein einfaches Ding...gibt es das eigentlich???

Danke euch :Blumen:

iChris 30.03.2022 07:57

Die überall erhältlichen 10-20 Euro Dinger sollten zumindest deine ersten 3 Punkte mit Sicherheit abdecken. Ob die Dinger mittlerweile auch Auto start/stop können müsstest du halt mal googlen ;-)

Benni1983 30.03.2022 08:10

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1653066)
Die überall erhältlichen 10-20 Euro Dinger sollten zumindest deine ersten 3 Punkte mit Sicherheit abdecken. Ob die Dinger mittlerweile auch Auto start/stop können müsstest du halt mal googlen ;-)

Kannst du mir einen empfehlen aus dem Sand am Meer?:Maso:

googln hab ich schon hinter mir und daher die Frage nach einer Empfehlung hier.

Nepumuk 30.03.2022 08:11

Ich würde gar keinen Tacho montieren. Hatte damals mit 10 auch so ein Ding (natürlich vollmechanisch) und war so begeistert davon, dass ich mehr auf den Tacho als auf die Straße geschaut habe... solange bis ich mit Vollspeed in ein geparktes Auto gekracht bin. :(

MatthiasR 30.03.2022 08:11

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1653066)

Erfahrungsgemäß ist bei den überall erhältlichen 10-20 Euro Dingern immer die Batterie leer, wenn man sie mal braucht. So zumindest bei meiner Frau und meinen Töchtern (okay, die sind inzwischen erwachsen).

Von daher, da ja ein Smartphone immer[*] dabei ist, da gibt es doch sicher eine geeignete App?! Strava geht natürlich, ist aber eher überdimensioniert. Was wäre denn noch geeignet?

Gruß Matthias
[*] Meist sogar bei 10jahrigen ...

Benni1983 30.03.2022 08:14

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1653072)
Von daher, da ja ein Smartphone immer[*] dabei ist, da gibt es doch sicher eine geeignete App?! Strava geht natürlich, ist aber eher überdimensioniert. Was wäre denn noch geeignet?

Gruß Matthias
[*] Meist sogar bei 10jahrigen ...

Nein, hat noch kein Handy.

Da müsste sie ja auch immer eine Einheit extra starten.
Sie möchte es für jede Fahrt, um KM zu sammeln :Lachen2:

Benni1983 30.03.2022 08:15

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1653072)
Erfahrungsgemäß ist bei den überall erhältlichen 10-20 Euro Dingern immer die Batterie leer, wenn man sie mal braucht. So zumindest bei meiner Frau und meinen Töchtern

Genau.
Daher meine Frage zu einer Empfehlung. :Blumen:

canoeist 30.03.2022 08:20

BC100 von Decathlon. Batterie hält bei täglicher Fahrt locker ein Jahr. Funktioniert klaglos seit Jahren an meinem Alltagsrad.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.