![]() |
Di2 Kompatibilität SW-R9160
Ich werde aus den Infos im Netz nicht 100%ig schlau und die Suche ergab nicht die erhofften Ergebnisse.
Kann man die SW-R671 ![]() gegen die SW-R9160 ![]() tauschen? Setup: 1 * 11, somit vorne kein schalten notwendig, würde ich mit der alternativen gerne recht runter, links rauf schalten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann baust Du Dir jetzt einfach die beiden Schalter dran und fertig. Solltest Du keine weiteren Anschlussstellen haben(weiss ich auch nicht:) ) bietet sich das Y Kabel von shimano an. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin quasi Di2 Neuling, habe die Dinger aber auch an der 12-fach. Kann es sein, dass sich die Steckverbindung / Kabel geändert haben? Is das neue Zeugs nicht dieser SD50 Stecker, der etwas kleiner ist? Keine Ahnung ob der R671 die auch schon hat?
|
Die TT-Bremsschalthebel sowie die Schalter für den Aufsatz sind alle vor der aktuellen 12-fach gekommen, ergo Anschluss für die bisherigen Kabel bis 11-fach. Es gibt von Shimano ja Adapterstecker und man braucht ggf ein Firmwareupdate, wenn man damit ne 12-fach aufbauen will. Neue 12-fach-Hebel hat Shimano ja nicht herausgebracht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |