triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Trainingslager Valencia (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50526)

Drop 12.02.2022 19:17

Trainingslager Valencia
 
Hallo, hat jemand schon mal ein TL rund um Valencia gemacht und kann evtl. ein Hotel mit Schwimmbad empfehlen? Gibt es in Valencia auch ein Rennrad-Verleih? Danke im Voraus!

CH-Renner 13.02.2022 10:15

Hallo, ja hier. Mist, jetzt ist es vorbei mit dem Geheimtipp. War schon mehrere Male zum Trainingslager in Valencia (3-4 Wochen) und war jedesmal begeistert. Tipps:

- Hotels leider nein, wir hatte immer eine Airbnb Wohnung (Kochen, Waschen, Platz...)
- Empfehlung: möglichst nahe am Turia Park (max. 2-3 Querstrassen entfernt). Perfekt fürs Lauftraining. Mit KM-Markierungen und Wasserbrunnen. Abgetrennte Strecke für Läufer, Fussgänger und Velofahren.
- Schwimmbad: 25m Becken gibt es unzählige und quasi egal wo Du wohnst, wirst Du immer ein Becken in der Nähe finden. Empfehlung: 50m Becken an der Uni im Osten der Stadt. Achtung: Training mit Paddels/Flossen nur zu bestimmten Zeiten erlaubt. Glaube ab 11:30 Uhr für 2h und dann am Abend wieder. Kommt man schnell & günstig mit dem Bus hin
- Radfahren: Nach Süden in den Nationalpark Albufera. z.B. 150km flach in Aeroposition möglich. Wenig Verkehr, freundliche und rücksichtsvolle Autofahrer.
- Radverleih kann ich wenig sagen, da ich immer mein eigenes dabei hatte. In Mislata gibt es einen Specialized Laden mit gutem Sortiment. Ob die Verleihen, keine Ahnung.
- Ausserhalb des (Touri)Zentrums sind Basic Spanisch Kenntnisse hilfreich, mit Englisch kommt man nicht sehr weit.

Drop 16.02.2022 13:48

Danke schon mal!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.