triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Kurze Vorstellung meinerseits .... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5036)

MarionS 22.08.2008 09:23

Kurze Vorstellung meinerseits ....

Hallo,
ich war übergewichtig, fast unsportlich und naja.
Nun habe ich 30 Kilo abgenommen, treibe regelmässig Sport (Joggen,Aerobic,Krafttraining,Walken,Schwimmen,Fah rradfahren) und die Glückshormone treiben mich zu neuen Herausforderungen.
Nachdem ich dieses Jahr zum ersten Mal 5,6 Kilometer durchgejoggt bin (JP Morgen Coprorate Challenge), habe ich den Mut gefasst, daran weiterzuarbeiten.
Fasziniert vom Ironman stellte ich fest, dass es auch andere Distanzen gibt, die ich mit Training bestimmt bewältigen kann und schon war mein Ziel geboren: 2009 meine ersten Triathlon in der Kurdistanz zu absolvieren.
Zur Zeit versuche ich meine Jogging-Glanzleistung ;) zu wiederholen und nehme an einem Schwimmtraining teil, um richtig Kraulen (und vor allem Atmen) zu lernen.
Tja, und ab und an schlage ich mit gedanklich nun mit diversen Problemen rum- richtiges Training, Fahrrad?, Ausrüstung etc.
Ich hoffe, hier einige Lösungen zu finden, obwohl bei den Raddiskussionen mir schon die Ohren schlackern:Gruebeln:
vor lauter Fachausdrücken.
Grüße
Marion

joschi_grace 22.08.2008 09:24

Hallo,

herzlich Willkommen!

Auf dieser Homepage gibt es Einsteigerprogramme. Wenn Du dazu Fragen hast, werden Dir hier sicherlich einige gerne antworten und zur Seite stehen!

Weiter so!

lg,
joschi_grace

sybenwurz 22.08.2008 10:36

Von mir auch "herzlich Willkommen"!

@joschi_grace: leer mal deinen PN-Eingang, da geht irgendwie nix mehr rein...;)

GA0 22.08.2008 11:19

Willkommen im Klub!

Habe auch einiges abgespeckt, vieles davon durch die Motivation beim Tri.

Ob KD oder VD, hier bist du gut aufgehoben.

PS:
Falls dich einer nach deinen Fertigkeiten im Haushalt (z.B. Bügeln) fragen sollte -- ignorieren!

Speedy Gonzales 22.08.2008 11:28

Aha, nach langer Zeit wagt sich mal wieder eine Frau ins HEILIGTUM. :Cheese:

Willkommen im Bügelclub. :Huhu:

Viel Spass hier im Forum und bei deinem Training und viel Erfolg für 2009 im Hinblick auf deinen ersten Wettkampf. :Blumen:

hellhimmelblau 22.08.2008 11:44

Herzlich Willkommen:Huhu:

lieber Laufen statt bügeln, gute Entscheidung:Prost:

viel Spaß hier und weiter so

grussi gabi

DieAndy 22.08.2008 12:58

Oh, sehr schön, wieder ein Mädel. Wie alt bist du denn und aus welcher Ecke kommst du?
Ich plane auch die Olympische für nächstes Jahr und dann weiß ich, ob ich vor dir Angst haben muss. Mein Trainingspensum lässt nämlich zu wünschen übrig.
Und mach dir nix draus, das mit den professionellen Rad-/Equipmentdiskussionen ist anfangs vielleicht verwirrend, aber auch noch nicht ganz so arg wichtig (*gleich vor Sybenwurz wegduck*). :Maso:

Lies dich erst einmal ein, es gibt ja ne Menge netter Geschichten und hab viel Spaß bei uns und mit der neuen Sportart.

Kleiner Tipp: gewöhn dir das Wort "joggen" ab, da sammer a weng eitel. :Cheese:

jumaka 22.08.2008 13:05

Auch von mir ein herzlich willkommen.
Kann aus meiner eigenen kurzen Erfahrung hier nur sagen: es gibt superviele wertvolle und nette Tipps und es macht einfach Spaß hier zu stöbern.
also genieß es und viel Erfolg bei deinem Vorhaben KD (vielleicht treffen wir uns ja mal, hab das gleiche Ziel)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.