![]() |
Zugseil: Kaufempfehlung gesucht..
Hallo @all,
ich wollte mir gerne ein Zugseil fürs Trockenschwimmtraining kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches dafür taugt. Die meisten haebn neben guten auch schlechte Bewertungen, üblicherweise wegen der Haltbarkeit. Andere sind zu kurz/zu lang oder sonstwas. Kurzum: ich hab keine Ahnung, welches ich kaufen soll.... Welches nutzt ihr denn bzw auf was sollte denn achten? Gibt es empfehlenswerte Marken? |
Zu kurz oder zu lang hängt wohl stark von den räumlichen Möglichkeiten ab. Ich persönlich finde längere Zugseile angenehmer.
Mit der Haltbarkeit hatte ich noch keine Probleme und meine Seile sind alle mindestens 10 Jahre alt. Bin aber auch kein regelmäßiger Nutzer. Mir persönlich gefallen die Stretchcordz. Liegen bei mir in grün und in rot rum. Andere mögen lieber Schlaufen als Paddles. Gibt hier auch einige Diskussionen dazu. Einfach nal nach „Stretchcordz“ suchen. M. |
Hi, ich glaube hier wirst Du fündig: https://www.swimcademy.com/store/land_tools/zugseil/
Hat ja auch schon einige Sendungen mit Arne gemacht. LG |
Ui, andere preiskategorie wie die, in der ich bisher gesucht habe :Lachen2:
Aber danke für den Tipp, wenn sie denn taugen ist es mir auch nen höheren Preis wert :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Eigentlich hätte ich drauf kommen können, einfach mal nach Beiträgen von schnodo zu suchen, wenn’s ums Schwimmen geht .. :Cheese: :Blumen:
Besten Dank an die schnellen Antworten! |
Zitat:
M. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |