![]() |
Live-Sendung 22.08.2008: Dieter Baumann, Powermeter, Schlauchreifen kleben, DVZ
Live-Sendung 22.08.2008: Dieter Baumanns Zahnpasta, Kaufberatung Powermeter, Schlauchreifen kleben, Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus
Interaktive Live-Sendung mit interessanten Themen rund um den Triathlon. Am Freitag, 15. August live. Ein Link zur Sendung erscheint ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite. Unsere Themen:
Die Sendungen sind interaktiv: Die Zuschauer können Fragen an die Moderatoren stellen. Systemvoraussetzungen: Aktueller Quicktime-Player oder VLC Player, einigermaßen aktueller Rechner mit mindestens 1 GHz, DSL-Anschluss. Live-Sendung, 22. August, 19:00 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint um 18:50 Uhr auf unserer Homepage. |
Wenn DAS mit dem Baumann stimmt, müssen wir allmählich nu wirklich das Abo angreifen, Arne.
Und wie man Schlauchreifen klebt, wollte ich mir auch schon immer mal gerne angucken. Zumindest, wie andere Schlauchreifen kleben, seh ich immer wieder gerne...:Cheese: |
Äh... Dieter Baumann ist nicht im Studio. Wir werden versuchen die Frage zu klären, ob er Opfer eines Anschlags war oder ein Betrüger. Dafür stellen wir die Untersuchungsergebnisse von Polizei, vier Gutachtern und dem Rechtsausschuss des DLV zusammen.
Außerdem skizzieren wir kurz die Geschichte selbst, also was damals in Deutschland und Sydney (Olympia) geschah. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Schade, das wär mal was gewesen. |
Zu Dieter Baumann nur: Der hat sich damals auch tief im Amateurbereich im Kampf gegen das Doping engagiert. Ohne jede Kameras, einfach nur um den Jugendlichen klarzumachen, dass Doping der falsche Weg ist. Dabei hat er kein Blatt vor den Mund genommen und andere Profis kritisiert, die sich über Grauzonen freuen.
Meine Spekulation (und die anderer Leute): Dabei hat sich Dieter viele Feinde gemacht. Aber diese ganze Story steht auch im Buch... Der positive Dopingtest ist damals in meiner Trainingsgruppe wie eine Bombe eingeschlagen. Dieter war "unser Saubermann" und ein Vorbild für den sauberen Sport. |
Zitat:
|
Ich find keine Unregelmäßigkeiten in der Vita. Muss aber zugeben, dass ich damals nicht ansatzweise so kritisch auf den Sport geguckt habe wie heute.
Olympia: 1988 - 2. 1992 - 1. 1996 - 4. 1. deutscher Meistertitel war 1987 (ist das etwa keine normale Entwicklung über einen langen Zeitraum?) Die Erfolge waren 93-96 eher rückläufig, 93 war er verletzt. Der positive Test war 1999. alle Bestzeiten stammen aus den Jahren 97/98 Da kann man jetzt draus stricken: Verletzt und kam nicht mehr nach vorne - dann hat er was genommen um noch mal was zu reißen. Und dann hat er seine Bestzeiten "produziert". Man kann aber auch einfach sagen: Karriere mit vielen Hoch- und Tiefpunkten. Beim positiven Befund war er aber nicht auf dem Leistungszenit - wohl aber auf dem "ich mache mir Feinde"-Zenit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |