Zitat:
Zitat von LidlRacer
(Beitrag 1595836)
Mir ist noch nicht klar:
Warum hast Du das defekte Teil überhaupt angenommen, und warum ist es Dein Problem und nicht das des Verkäufers?
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Weil die Scheibe im Online-Shop erworben wurde, ich die Reifen aber vor Ort habe kleben lassen, weil ich mir die Mühe aus momentan gesundheitlichen Gründen ersparen wollte. Die Scheibe lag auch in der Werkstatt in einer Laufradtasche, beim Transport kann es nicht passiert sein. Zugegeben, ich habe es gestern bei Tageslicht gesehen als ich die geklebte Scheibe näher betrachtete. Wenn ich es vorher gesehen hätte, wäre sie natürlich zurückgegangen.
Drei angebrochene Speichen, sind halt drei angebrochene Speichen. Wenn es vom aufziehen eines Tubulars passiert, dann mag es sein, dass da irgendwo ein unsichtbarer Riss drin war, der unter Spannung nun sichtbar wurde. Ich kenne und besitze Schaumscheiben, wo durchaus unter Spannung eines Tubulars Verformungen reinkommen können, aber keine Risse. Da es keine Schaumscheibe ist, sondern hohl, mit ziemlich dünnen Wänden, ist es halt so eine Sache, ob die Speichen langfristig den Dienst tun. Naja, ich möchte definitiv nicht erleben, wie die Scheibe sich bei voller Fahrt auflöst. Auch ein enormer Seitenschlag kann bei einer Scheibe nicht lustig enden.
Ich habe LW kontaktiert und hoffe entweder auf eine Reparatur oder einen Austausch des Laufrads. Bitter ist es trotzdem, da die Scheibe null Millimeter bewegt wurde.
Btw.: Ich habe die Schreibe erst als Ersatz für die DT Swiss erworben, die zunächst ankam, und einen 10 cm Riss aufwies (ähnlich wie bei meiner, nur im Neuzustand vom Händler). Die habe ich zurückgeschickt und die LW bekommen. Beide sind ja Baugleich.
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