![]() |
Garmin Rally Vorstellung neuer Powermeter
Garmin stellt neue Powermeter vor und löst die Vector ab.
Ganz schöner Anfangspreis, ich denke das wird sich relativieren. Ich sehe noch keinen Vorteil gegenüber den Vector 3 Pedalen. https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/69...n/010-02388-00 |
Ich würde das Novum eher darin sehen, dass die Mountainbiker auch endlich ein Wattmess-Pedal bekommen.
(konnte man bislang nur mit umgebauten Faveros haben) |
Wieso der neue Name? Die Pedale fürs Rennrad sehen doch aus wie vorher.
Der Preis wird Favero freuen, die kommen in Erfahrungsberichten sowieso deutlich besser weg und sind billiger |
Zitat:
|
Naja, Gravel ist ja unbestreitbar ein Markt und da fahren viele, ich auch z.B. Die SPD mit MTB-Schuhen. Der MTB-Markt ist auch groß und da gab es bisher meines Wissens nur sehr teurere Lösungen oder halt Stages. Der recht unkomplizierte Wechsel dürfte ein Argument sein, typische Triathleten , die nur zwischen Renn- und Zeitfahrad oszillieren, sind vielleicht nicht so die besten Zielgruppe für die Neuerungen. Und der Strassenpreis wird sicher in ein paar Monaten fallen, gerüchteweise kommt ja auch was neues von Assioma.
|
Die Pedale kann man umbauen, also eine Achse für alle Systeme.
SPD SPD SL KEO |
Zitat:
Garmin Vector stand ja zu Beginn nicht unbedingt für Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit. Nach den Anfängen der Vector 3 würde ich mit dem Kauf erstmal noch warten... |
O.K. Garmin erreicht jetzt mit den Pedalen neue Zielgruppen.
Aber mal davon abgesehen, gibt es denn bei der aktuellen Version noch Potential für eine Weiterentwicklung. Ist das nicht ausgereizt? Mir fällt nichts ein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |