triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sitzpolster (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49187)

Karhu 26.01.2021 18:06

Sitzpolster
 
Moin zusammen,

ich lese hier immer wieder über Probleme im PoPo Bereich ....


Selber nutze ich seit 20 Jahren Ledersättel der Marke Brooks,

Aktuell ein weiteres Fabrikat auf der Rollenmöhre - aber ok - halt schwer!

Die Ledersättel sind schwer, und nichts für Nanometerficker mit 46 Kilo!

Wer viel AuA hat - oder diese Geschwüre ... sollte mal einen B 17 drauf-

schrauben und zufrieden sein. LG KARHU

Estebban 26.01.2021 18:33

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1580469)
Moin zusammen,

ich lese hier immer wieder über Probleme im PoPo Bereich ....


Selber nutze ich seit 20 Jahren Ledersättel der Marke Brooks,

Aktuell ein weiteres Fabrikat auf der Rollenmöhre - aber ok - halt schwer!

Die Ledersättel sind schwer, und nichts für Nanometerficker mit 46 Kilo!

Wer viel AuA hat - oder diese Geschwüre ... sollte mal einen B 17 drauf-

schrauben und zufrieden sein. LG KARHU

Du bist dir aber der Tatsache bewusst, dass das eine recht individuelle Geschichte ist? Es gibt nicht einen Sattel der allen passt. Ist doch schön, dass du das passende gefunden hast, was tut es da Not Worte wie „nanometerficker“ zu benutzen, was auch immer du damit aussagen möchtest?

Die Dinger sind sicher cool für ein Trekkingrad, wenn du aber mal 4-5 Stunden auf dem Ding in aeroposition gesessen hast, kannst du den Tag ja einfach nochmal in den Raum stellen?

Karhu 26.01.2021 20:08

Ich nutze immer ein blumenreiche Sprache mit Übertreibungen, nur so konnte ich alle als Boxtrainer erreichen, wobei diverse Begriffe .. sind. Im Kontext erkennbar ... . Wiegt hier einer 46 Kilo ??? Langsam sollte man meine robuste Art kennen und nicht überbewerten.

Thorsten 26.01.2021 20:18

Bei Zwift wiegen sie angeblich alle 43 kg und beim f*** kommt es angeblich nicht auf die Länge an ;).

Anscheinend kann man in unserer Sportart durchaus anders kommunizieren als beim Boxen und die Leute trotzdem oder sogar besser erreichen und vielleicht gibt es auf komplexere Fragen auch nicht unbedingt diese einfache Antwort :Blumen:.

Karhu 26.01.2021 20:35

Nur zu ... einfach mal einen B 17 probieren, der wird nie schlecht und kNn evtl aufs MTB. Brooks hat noch eine leichteren Sattel, bevor Medizin und Lange Wartezeiten bei Docs vergehen. .... Evtl. Testet ja jemand für alle mal. ... ehrlich gesagt .. ist mir Peng. Hier sind immer alle negativ eingestellt. HeiaSafaria

Stefan 26.01.2021 20:43

Brooks ist ja keine unbekannte Marke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der B17 vielen Rennradfahrern taugt. Die fahren eher den Swallow oder dem Team Pro Special.
Ich besitze einen Flyer Special, welcher im Schrank verstaubt. Für Rennrad oder MTB ist er nix und am Stadtrad ist ein Ledersattel auch nicht optimal, ausser man zieht immer einen Regenüberzug drüber.
Schön, wenn der Threadstarter zufrieden ist, aber eine allgemeine Kaufempfehlung dürfte der B17 nicht sein. Für Triathleten käme sowieso nur der B17 Special Titanium in Frage. ;)

Karhu 26.01.2021 21:15

Cool, was willst Du den haben für das Teil ? Suche noch einen Ledersattel für meine Freundin als G-Tach Geschenk. LG Jens

Karhu 26.01.2021 21:19

Meine Empfehlung ist eh nur gedacht für Leute mit PoPo Problemen. Wer auf einer Sattelstütze fahren kann, oder auf diesen Mini-Dingern ... so what ....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.