![]() |
Welche Klickpedale?
Hallo,
bisher habe ich nur SPD benutzt. Hat halt den Vorteil, dass ich dieselben Schuhe auf dem MTB, dem RR und auf dem Ergometer verwenden kann. Jetzt stehen ein paar wechselzonentaugliche Radschuhe auf meinem Wunschzettel, und die gibt es z.T. nicht mehr für SPD (Adapter scheidet aus). Die Tauglichkeit der Schuhe ist mir wichtiger, als das SPD-System. Daher wollte ich mal fragen, was ihr so verwendet und warum. SPD, SPD-R, SPD-SL, Look, ....? Vielen Dank schonmal! PS: vllt. gibt es ja schon 'nen Fred dazu. Den hab ich aber nicht gefunden. |
Look Delta (die klassischen)
Habe bereits genügend von diesen Pedalen und Cleats an allen Rädern und Schuhen montiert, warum also wechseln. Fester Sitz des Schuhs ohne jedes Gewackel. |
SPEEDPLAY
Vorteile: leicht, beidseitiger einstieg, zuverlässig, kniefreundlich (ich hab die ZERO Serie) und gaaanz wichtig: Sehen am besten aus von allen systemen ;) Und das beste Team der Tour fährts auch :Cheese: Nachteile: Ich finds relativ teuer man kann mit den Platten nicht so gut laufen (aber mit welchen kann man das eigentlich), da ich die schuhe immer am Rad habe ist mir das aber egal |
Speedplay Zero.
Fahre ich seit 5 Jahren absolut zufrieden. Man ist so tief wie mit sonst keinem System über dem Pedal. Sie sind sehr leicht, absolut verschleißarm und haben beidseitigen Einstieg. Man kann den Winkel verändern, d.h. man sich die Bewegungsfreiheit von 0° bis ca. 15° frei einstellen. Das Team CSC fährt sie. Carlos Sastre gewann die Tour de Farce damit. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd ( Look Keo Fahrer ) |
ist mir gerade noch eingefallen:
welche Schuhe dazu? |
Hey
fahre die Shimano SL und bin damit top zufrieden!! Als Schuhe kann ich diese hier empfehlen http://www.specialized.com/bc/SBCEqP...jsp?spid=34115 Kann man super Barfuß fahren, und ist gut belüftet so das das Wasser nach dem schwimmen schnell ablaufen kann. Marcel :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |