triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Was würdet ihr machen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48114)

uk1 06.05.2020 10:35

Was würdet ihr machen
 
Eine Bekannte deren Mann enthusiastischer Triathlet war hat eine komplette Ausrüstung für 6000€ abzugeben. Die hat mir folgendes Angeboten aber komplett. Die Sachen habe ich mir schon angeschaut.
1 Rad Speedmax CF 8.0 Di2 mit Vector 3 Pedalen 1 Jahr alt
1 Rad Aeroad CF SL 8.0 Di2 mit Vector 3 Pedalen 1.5 Jahre alt
Einen Computer Garmin 1030
Ein 945 alle Gurte dazu Run, Swim, Triathlon und Allround
Beim Speedmax ein Trinksystem. Die Größen der Räder würde passen unfallfrei und sehr gepflegt.
Wie gesagt sie möchte nur komplett verkaufen sie ist auch sicher das es bei mir in guten Händen ist.
Eigentlich müsste man zu schlagen, oder wie sehr ihr das?

Thomas W. 06.05.2020 11:01

Es wäre schon sehr bequem und ein glücklicher Zufall Alles auf einmal an jemanden loszuwerden.
Mit dem enthusiastisch verstehe ich nicht. Warum wird dann das gesamte Hobby aufgelöst.

Ich würde mich in Richtung 5000 vorarbeiten.

Lieben Gruß

TriVet 06.05.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1530250)
Ich würde mich in Richtung 5000 vorarbeiten.

Und mir wäre das noch zuviel. Da müßte schon alles in jederHinsicht perfekt passen.

sabine-g 06.05.2020 11:08

der Neupreis liegt deutlich über 10000€
Ich finde das sehr fair.

Speedmax CF 8.0 Di2 Das Kompromisslos-Paket zum unschlagbaren Preis: Gepaart mit dem Weltklasse-Laufradsatz DT Swiss ARC 1400 Dicut und angetrieben ...
4.599,00 € - ‎Auf Lager
Entdecke das Aeroad CF 8.0 Di2 mit DT Swiss Arc 1400 Dicat Rädern, CFD- optimierter Rahmen und integrierter H36 Aerocockpit Bar & Stem Kombination.
4.199,00 € - ‎Auf Lager

dazu 2x den Viktor für 1000€
die Uhren für 800€

Estebban 06.05.2020 11:10

Wenn du zufällig gerade ein neues TT, ein Rennrad, Computer und Uhr brauchst... dann solltest du zuschlagen. Allerdings scheinst du dann noch nicht wirklich Triathlon zu machen, wenn all das nicht vorhanden ist? Dann erstmal 6000 EUR ausgeben ist viel.
Wenn du nicht gut mit denen befreundet bist, kannst es natürlich runterhandeln und versuchen in Einzelteilen teurer weiterzuverticken...
Das ganze macht irgendwie vorne und hinten keinen Sinn...

Thorsten 06.05.2020 11:14

Wenn es genau das ist, was du eh haben willst, halte ich das für einen guten Preis, sabine-g hat die Preise ja schon zusammengerechnet. Knapp 60% nach gut einer Saison sind mehr als fair. Zudem weißt du sicherlich, dass der Mann mit seinem Material gut umgegangen ist und ihm auch nicht gerade 20.000 km pro Rad draufgehauen haben wird. Die paar Euro für eine vielleicht zu ersetzende Kette, Kassette oder Mantel sind bei der Gesamtsumme nicht der Rede wert.

spanky2.0 06.05.2020 11:15

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1530250)
Es wäre schon sehr bequem und ein glücklicher Zufall Alles auf einmal an jemanden loszuwerden.
Mit dem enthusiastisch verstehe ich nicht. Warum wird dann das gesamte Hobby aufgelöst.

Da ich den Verkäufer nicht kenne, kann ich zu seinen Beweggründen nichts sagen.

Aber ich vermute, dass sich in der nächsten Zeit mehr Leute von ihren teuren Bikes trennen müssen, um etwas Kohle zu machen.

Zur Frage:
Wie Sabine schon schreibt - wenn man sich den Neupreis anschaut, sieht das Angebot auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Die Frage ist, ob Du dieses Gesamtpaket zum Start (?) schon brauchst?!

Bleierpel 06.05.2020 11:19

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1530247)
...
Eigentlich müsste man zu schlagen, oder wie sehr ihr das?

Ja, zuschlagen, wenn Du das Geld hast und die Räder auch wirklich passen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.