triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Raumhöhe für ein Laufband (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48004)

Edi 17.04.2020 07:06

Raumhöhe für ein Laufband
 
Hallo, irgendwie reizt es mich....ein Laufband. Jetzt die Frage an euch:
Welche Raumhöhe ist erforderlich?
Welches Laufband wäre zu empfehlen...es geht nicht darum eine Jan Frodeno Challenge zu wiederholen, sondern eher das Laufband für den normalen Gebrauch zu nutzen. Max Tempo 15 Km/h im Dauerbetrieb sollte langen..........

triduma 17.04.2020 07:27

Zitat:

Zitat von Edi (Beitrag 1525557)
Hallo, irgendwie reizt es mich....ein Laufband. Jetzt die Frage an euch:
Welche Raumhöhe ist erforderlich?
Welches Laufband wäre zu empfehlen...es geht nicht darum eine Jan Frodeno Challenge zu wiederholen, sondern eher das Laufband für den normalen Gebrauch zu nutzen. Max Tempo 15 Km/h im Dauerbetrieb sollte langen..........

Geht mir auch so. Ich würde mir auch gerne ein Laufband kaufen.
Kommt darauf an wie groß du bist, wie hoch die die Lauffläche des Bands vom Boden weg ist. Die Schuhe kommen auch noch dazu.
Ich bin 171 cm, mit den Laufschuhen ca. 173cm und mein Trainingskeller ist nur 199cm hoch. Wenn die höhe des Laufbands 20cm ist sind noch 6cm Platz bis zur Decke.
Das wird verdammt knapp werden. :confused:

Bommel91 17.04.2020 07:29

Vertikale Bewegung nicht vergessen. Ich würd ein Helm aufsetzen!

widi_24 17.04.2020 07:50

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1525565)
Ich bin 171 cm, mit den Laufschuhen ca. 173cm und mein Trainingskeller ist nur 199cm hoch. Wenn die höhe des Laufbands 20cm ist sind noch 6cm Platz bis zur Decke.
Das wird verdammt knapp werden. :confused:

Das ist relativ ähnlich wie bei mir zu Hause. Daten, die ich im Kopf habe. Kanns bei Bedarf aber auch nochmals exakt nachmessen:

Körpergrösse: 179cm + Laufschuhe
Laufbandhöhe bei 0% Neigung: 16cm
Deckenhöhe Keller: 210cm

Bleiben also 15cm Luft und es funktioniert wunderbar ohne den Laufstil bzw. die vertikale Bewegung künstlich anzupassen. :)

Siebenschwein 17.04.2020 08:36

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1525566)
Vertikale Bewegung nicht vergessen. Ich würd ein Helm aufsetzen!

Dann ist ja noch weniger Platz.
Ich würde Glatze schneiden, an den Füssen die Hornhaut wegraspeln und die Tapete an der Decke abkratzen.

triduma 17.04.2020 08:45

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1525575)
Das ist relativ ähnlich wie bei mir zu Hause. Daten, die ich im Kopf habe. Kanns bei Bedarf aber auch nochmals exakt nachmessen:

Körpergrösse: 179cm + Laufschuhe
Laufbandhöhe bei 0% Neigung: 16cm
Deckenhöhe Keller: 210cm

Bleiben also 15cm Luft und es funktioniert wunderbar ohne den Laufstil bzw. die vertikale Bewegung künstlich anzupassen. :)

Interessant, dein Laufband hat nur 16cm Höhe der Lauffläche.
Welches Laufband hast du? Ich glaub die meisten Laufbänder sind einiges höher.

Limette 17.04.2020 08:46

Was mich interessieren würde ist die Geräuschentwicklung. Laufband in einer Wohnung, nicht im EG? Ist das überhaupt möglich? Ich habe da wenig Infos im Netz gefunden?

FlyLive 17.04.2020 08:47

Ich habe gerade mal die Höhe der Lauffläche vom Fußboden bei meinem Laufband gemessen. Das sind beim meinem (nicht kappbar) Gerät 30 cm.
Ich bin sicher, es gibt flachere Bauweisen bei einfacheren Geräten.

Zur decke habe ich von der Lauffläche noch 2,05 m und bei meinen 1,83 m reicht da locker.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.