triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   S: Puky Kinderrad 12 Zoll (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47913)

Neoprenmiteingriff 01.04.2020 06:45

S: Puky Kinderrad 12 Zoll

Morgen zusammen,

Suche obiges Rad am liebsten schon in der leichteren Alu Variante.
Da es für meinen Sohn ist wären Farben wie blau, grün, rot-gelb toll.

Vielleicht hat ja einer neben seinem CarbonRenner noch was im Keller.

Lieben Dank und bleibt gesund

sybenwurz 01.04.2020 09:56

Willste dem Junior das wirklich antun? Der Alurahmen reissts gewichtsmässig nimmer raus, wobei ich beim totalen Einstiegsbike sowieso der Meinung bin, dass das Gewicht ne eher untergeordnete Rolle spielt.
Schlimmer ist bei diesen konservativen Kisten die Rücktrittbremse, das kann man nem Kind eigentlich nimmer antun.
Ich würde mich eher umorientieren und zum Beispiel nach nem Woom oder Islabike gucken.
Dürften ja mittlerweile einige im Forum unterwegs gewesen sein.
Nach Puky kräht eigentlich heutzutage kein Hahn mehr...

Ulf01 01.04.2020 11:01

Kann ich auch nur zustimmen. Haben unserer Kleinen ein Woom gekauft gehabt und dieses niemals bereut.
Das Gewicht fand ich schon sehr wichtig.

flo0815 01.04.2020 11:17

Dito!
Wir haben ein KuBike in 14" und unser Sohn(da gerade 3 geworden) hat innerhalb 3min das Radfahren gelernt!
nach weiteren 2min ist er selbst losgefahren.

Ich denke da hat ein leichtes Rad schon einen Einfluss drauf!!!

PS: der Bekanntenkreis war verblüft und einige haben dann auch ein KuBike/Woom usw gekauft mit ählichen Ergebnissen!

Feanor 01.04.2020 11:20

Das heißt aber nicht, dass alle Kinder auf einem Woom in 3 Minuten das Radfahren lernen :Lachen2: Meine Tochter braucht gerade ein bisschen länger, aber das Rad (Woom 2) ist echt gut.

Neoprenmiteingriff 01.04.2020 11:21

Ok, dann auch gerne die woom Dinger...;-)

Love the forum

flo0815 01.04.2020 12:37

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1521801)
Das heißt aber nicht, dass alle Kinder auf einem Woom in 3 Minuten das Radfahren lernen :Lachen2: Meine Tochter braucht gerade ein bisschen länger, aber das Rad (Woom 2) ist echt gut.

Nein, nein man lernt das innerhalb der 5min :Cheese:

war nur ein Erfahrungsbericht von uns und dem Bekanntenkreis - sollte man natürlich nicht 1zu1 übernehmen!
Nicht das der Papa dann enttäuscht ist und es vielleicht noch Ärger gibt oder ich noch zur Verantwortung gezogen werde. :Blumen:

Thomas W. 01.04.2020 12:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1521772)
Willste dem Junior das wirklich antun?
Schlimmer ist bei diesen konservativen Kisten die Rücktrittbremse, das kann man nem Kind eigentlich nimmer antun.

Danke dafür - ich habe meinem Sohn zum Geburtstag Ende Januar sein Erstes gekauft mit Rücktritt und wundere mich immer noch, welche Gene er abbekommen hat, weil er es immer noch nicht hinbekommt.

Habe eben ein Woom bestellt.
Hoffentlich klappt es dann.

Lieben Gruß aus Yaounde.
Eure Mboma

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.