![]() |
Zu aufgeregt...
Hallo
ich mache Triathlon wirklich nur aus Spaß und auch nur solch kleine "Feld,-Wald,-und Wiesentriathlon", aber ich habe echt ein Problem: Ich bin immer soooo aufgeregt, dass ich vor dem Schwimmen das Gefühl habe, total schwach vom Körper her zu sein vor Aufregung und auch nicht so viel Luft bekomme. Im Laufe der Schwimmstrecke relativiert sich das dann - aber es verkorkst mir dann immer den Anfang. Da ja wirklich bei mir absolut nichts davon abhängt und ich mir auch sage - egal, wie es wird, lässt es scih nicht vermeiden... ...schon alleine, wenn ich dort ankomme, die anderen Triathleten sehe und dann werde ich zu nervös. Gibt`s da irgendwelche Tricks...:cool: vielen Dank!!! |
Nur ganz wenige hier machen Triathlon nicht zum Spass...:Cheese:
Die Aufregung wird sich (vielleicht) irgendwann legen. |
Zitat:
|
Mach einfach noch mehr Wettkämpfe, da wirds besser.
Bist du nicht mehr aufgeregt, ist aber auch was falsch. Ein bischen fördert ja die Leistung. |
Denk dir einfach, das es nur Training ist und einfach Spaß machen soll. Wenn man sich nachher noch über seine Platzierung freuen kann, ist das ein zusätzlicher Bonuspunkt.
Außerdem sind Triathleten nach außen hin ganz schöne Poser, da ist oft genug mehr Schein als Sein. Was ist denn an denen besonderes? Der eine hat ein dickes Bankkonto und stellt sich da eine Mörder-Carbon-Schüssel hin, der andere hat eine große Klappe und "will's heute mal locker angehen mit einer sub-40 auf 10 km", der nächste ist von der Natur mit einem fettfreien Astral-Körper gesegnet, kriegt dafür aber die Füße nicht hoch. Und letzten Endes sind ganz, ganz viele total normal und die meisten recht nett. Also kein Grund, nervös zu werden. |
Hi Danny !
Das mit der Nervosität haben sehr, sehr viele Sportler .... ich hab schon so einige Wettkämpfe mitgemacht und bin vorher immer so nervös gewesen, dass ich die Nacht vorher kaum schlafen konnte. Kurz vor dem Start hatte ich dann immer das Gefühl, dass ich gleich hyperventilieren würde.... Bis zum Ende der Schwimmstrecke war das immer recht präsent ( Schwimmen war immer meine Horrordisziplin ) - danach wurde es dann besser... nimm es einfach als Herausforderung - wenn Du dabei bleibst, wird es irgendwann besser... LG Sabine |
Sogar Top-Schauspieler haben vor Ihren Auftritten Lampenfieber. Ich glaube, das gehört einfach dazu. Wenn man das alles so selbstverständlich hinnimmt, ist es auch nix.
Mit der Zeit und mehr Erfahrung legt es sich sicher ein wenig, aber ganz weggehen sollte es eh nicht :Cheese: P.SA. Herzlich Willkommen hier!! |
Einfach Wettkämpfe ohne Ende kloppen. Ich hatte genau das gleiche Problem wie du das ist aber von Wettkampf zu Wettkampf immer mehr verflogen;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |