triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Januarumfrage - Laufkilometer in Vorbereitung auf eine LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47548)

Trimichi 07.01.2020 08:20

Januarumfrage - Laufkilometer in Vorbereitung auf eine LD
 
Liebe Forist*en,

wir hatten in den beiden Vormonaten bereits abgestimmt und über Kategoriengrenzen diskutiert. Dankeschön für die zahlreichen Teilnahmen auch an den Diskussionen.

In der Tendenz zeigte sich, dass leicht mehrheitlich noch nicht wirklich hohe Laufumfänge absolviert wurden (overall-effect). Ansonsten mag jede*r selbst die Abstimmungsergebnisse anschauen und auch die beiden Diskussionen durchsehen.

Diese Umfrage basiert also auf den beiden in den beiden Vormonaten bestimmten Lauftrainingsumfängen. Dabei stellen sich mir folgen Fragen:

- wie viele Teilnehmer stimmen ab auch im Vergleich zu den Vormonaten?
- wie verändert sich die Häufigkeitsverteilung die Kategorien betreffend?
- welche Erkenntnisse fließen in Form von Diskussionsbeiträgen ein?

Ich hoffe, Arne schaltet diese Umfrage frei. Auch für die Admin dürfte eine Gegencheckung der eigenen Schlachtplanung "Angriff 2020" die Laufkilometer betreffend interessant sein.

Die Kategoriengrenzen bleiben zu Zwecken der Vergleichbarkeit unverändert. Viel Spaß beim Lesen, abstimmen und schon im voraus vielen Dank für die Teilnahme.

Grüße,
Trimichi :)

ricofino 07.01.2020 10:53

Ich musste für 45 - 60 km abstimmen.

Aufgrund einer Verletzung konnte ich im Nov. und Dez. nicht die geplanten Umfänge laufen und bin daher noch eher in der Aufbauphase.

Ursprünglich war für Januar 60 - 80 km geplant.

Lebemann 07.01.2020 11:09

Nachdem ich in den Vormonaten bei 30-45km/Woche lag, steigere ich nun den Laufumfang im Januar Richtung 45-60km/Woche. Statt drei Läufen gibts nun zusätzlich eine vierte. Die Dauer der einzelnen Läufe wird nun nach und nach erhöht um das Grundlagenniveau auf ein neues Level zu heben. Was die Intensitäten angeht bleib ich dem Motto, weniger ist mehr, treu. Lediglich eine der vier Läufe ist mir Intervallen versehen. Statt der 30sec/1min Läufe kommen bei mir nun längere Intervalle(4-8min) zum Einsatz. Die ganz langen Sachen und das Tempotraining heb ich mich noch für die Sonnenmonate auf :-)

Thorsten 07.01.2020 11:22

Da ich wegen des schlechten Wetters am 2. Januar statt zu radeln mal 5 km gejogged bin, muss ich dieses mal von 0 km auf die Kategorie 0-30 km schwenken, die ich aber sicher nicht überschreiten werde.

Microsash 09.01.2020 17:58

Nach wie vor 60+ , mit Fokus auf Grundlage und Longrun.
Aus diesem Training herraus eine 10er PB zu laufen hatt mich dann doch etwas verwundert.
Jetzt ab Januar wird ein Lautag durch Intervalle ersetzte und 2 ter Ga1 Tag nach Bedarf und in Abstimmung mit der Radlast am Wochenende Longrun zwischen 20-30km.

Beat 09.01.2020 21:04

Zur zeit ca 20-max 30KM
Fokus auf Rad da schönes Wetter und ich dann lieber vorsorglich schon Kilometer in den Beinen habe.

Laufen werde ich dann wenns wieder regnet/schneit.

Gruss Beat

easyrider 10.01.2020 09:14

Pendele mich momentan so bei 45 - 55km die Woche ein,
Ende Januar will ich dann noch den Rodgau Ultra machen (50km),
dann wirds im Februar erstmal radlastiger mit TL auf Lanza

Bigforche 10.01.2020 21:45

Komme aktuell auf ca. 40 KM die Woche bei drei Einheiten. Ab jetzt werden die Läufe am WE länger.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.