![]() |
Neue Laufräder
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach neuen Socken für mein neues Bike. Bike wird GIANT Trinity Advanced Pro 1 werden. Am liebsten wäre mir natürlich vorn ne 40 bzw. 50er und hinten ne Scheibe. Muss keine Clincher-Variante sein. Oder soll ich lieber 60/80 nehmen. Hier im Allgäu ist es natürlich nicht gerade Flach, aber das ist schon ok. Citec ? Ich hab echt keinen Plan :( Danke für euren Input. |
Ich habe mir auch gerade ein neues Bike bestellt.
Da werde ich wohl Laufräder von KYZR drauf machen. Haben gute Testberichte in diversen Zeitschriften bekommen. https://www.kyzr.de |
Zitat:
|
Na irgenwo muß man halt Abstriche machen. Die Scheibe wiegt ca 400g mehr als die von Citec. Kostet dafür nur die hälfte.
|
Zitat:
Kein Special interest-Magazin kann es sich heutzutage leisten, einen Anzeigenkunden mit einem kritischen Review zu vergrätzen. Vor dem Hintergrund ist die Glaubwürdigkeit eines Materialtests einer Zeitschrift selten höher als wenn der Hersteller selbst diesen Test durchführen würde. |
Deshalb macht man sich selbst ein Bild und testet es. Die Leute die KYZR Räder haben sind sehr zufrieden damit. Also werde ich mir auch ein Set bestellen und dann sehen wir weiter. Ich habe bisher noch nichts Negatives über die Laufräder gelesen.
|
Zitat:
Wenn einem das Gewicht seiner Laufräder egal ist, kann man aber auch hinten ein Aerocover druaf machen. Wiegt 250g und macht in aerodynamischer Sicht aus jedem Laufrad (auch einem leichten 800g-Hinterrad) ein Scheibenrad. |
Die Ultra finde ich nur für 1399 und die normale für 1199 . Außerdem haben die keine Aufnahmen für Bremsscheiben. Ich kaufe mir ja heutzutage kein bike mehr mit Felgenbremsen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |