triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   "Ist eure Waschmaschine kaputt?" "Nein, mein Mann trainiert auf der Rolle..." (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47308)

tomsimpson 15.11.2019 15:43

"Ist eure Waschmaschine kaputt?" "Nein, mein Mann trainiert auf der Rolle..."

Moinsen!
Der Titel ist nur die Kurzform eines Gesprächs meiner Frau mit der Nachbarin. Solche Dinge schreibt nur das Leben.

Nun, bei einer gemeinsamen Betondecke nimmt der Nachbar zwangsläufig am Familienleben teil- ich würde aber gern für eine Geräuschreduzierung sorgen.

Ich hab' gedacht mit zwei Kunststoffmatten (Yoga) wäre ich auf der sicheren Seite, dem war wohl nicht so...
Hat jemand von euch eine praktikable Idee, wie ich die Anteilnahme der Nachbarn reduzieren kann?! Es muss auch nicht gut aussehen, es muss nur funktionieren...Danke!

P.S. Wegziehen, in ein Einfamilienhaus, ist aufgrund der Preise aktuell keine wirkliche Alternative...

captain hook 15.11.2019 15:44

Zitat:

Zitat von tomsimpson (Beitrag 1493372)
Moinsen!
Der Titel ist nur die Kurzform eines Gesprächs meiner Frau mit der Nachbarin. Solche Dinge schreibt nur das Leben.

Nun, bei einer gemeinsamen Betondecke nimmt der Nachbar zwangsläufig am Familienleben teil- ich würde aber gern für eine Geräuschreduzierung sorgen.

Ich hab' gedacht mit zwei Kunststoffmatten (Yoga) wäre ich auf der sicheren Seite, dem war wohl nicht so...
Hat jemand von euch eine praktikable Idee, wie ich die Anteilnahme der Nachbarn reduzieren kann?! Es muss auch nicht gut aussehen, es muss nur funktionieren...Danke!

P.S. Wegziehen, in ein Einfamilienhaus, ist aufgrund der Preise aktuell keine wirkliche Alternative...

Waschmaschinen Unterlegmatten.

lqw 15.11.2019 15:50

Den größten Anteil am Geräuschpegel hat doch die Rolle selber, die moderneren (und teureren) Kandidaten sind eigentlich schon geräuschtechnisch sehr zurückhaltend geworden? Was ist denn das für ein Gerät?

tomsimpson 15.11.2019 15:53

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 1493374)
Was ist denn das für ein Gerät?

Ein(e?!) Tacx Vortex.

Estebban 15.11.2019 16:21

Ich denke mal die 2 Yogamatten sind ein ähnlicher Geräuschpegel wie so ein Waschmaschinenunterteil. Alles wo dein Hinterrad eingespannt ist bleibt zwangsläufig laut. Jetzt kann man sagen „meine nachbarn sind mir egal, wenn ich’s nicht nach 22 Uhr mache darf ich das“, oder man versucht den Hausfrieden zu retten und kauft sich in der Tat eine der modernen Rollen, die direkt eine eigene Kassette haben und entsprechend einfach die Kette draufgelegt. Ich hab nen Tacx Neo, da schläft meine Frau im Nachbarzimmer einfach weiter (es sei denn ich fahre harte Intervalle, dann kommt sie kurz gucken ob ich trainiere oder doch Damenbesuch habe :Lachanfall: )

Körbel 15.11.2019 16:51

Unter der Woche schwimmen gehen, draussen laufen und am WE gehts dann raus.
Gibt kein schlechtes Wetter, nur bescheidene Kleidung.

bentus 15.11.2019 17:07

Kauf dir ne neue DirectDrive Wahoo Kickr, Tacx Neo etc und das Problem ist gelöst. Der Rest funktioniert nicht wirklich. Macht auch mehr Spaß damit zu trainieren. Dein Umfeld wird dir danken.

anlot 15.11.2019 17:09

Einfach ein Smarttrainer kaufen. Die haben heutzutage fast keine Eigengeräusche mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.