![]() |
Unterschied Shimano R9160 und R8060
Was ist der Unterschied zwischen beiden Schaltungen? Kann man bei den R8060 dann die Lenkerendschaltblibs gegen die neuen Knöpfe einfach tauschen? Die Kosten ja nur ca 170€. Wäre das eine gute und preiswerte Lösung?
|
Naja, 9XXX ist Dura Ace und 8XXX ist Ultegra bzw steht da meistens nur Shimano drauf.
Bei den Schaltern gibt es gewisse Ausführungen nur als Dura Ace. Bei den neueren haben die meisten nur mehr einen Knopf da Shimano das Syncroshift pushen möchte. Kompatibel sind alle. Aber sag mal welche Schalter du verbauen/tauschen willst?! |
R8060 verbauen lassen beim Radkauf dann die hässlichen Lenkerenden von der Ultegra weg beim Auflieger und diese mit Dura Ace Knöpfe tauschen. Sieht geiler aus.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie genau unterscheidet sich Shimano Zweiknopf SWR671 und Shimano Einknopf SWR9160?
|
Zitat:
wenn ich mit Ultegra DI2 einen 1-fach (1x11) Antrieb aufbauen möchte, also den Umwerfer nicht verwende (und auch nich dranschraube, bzw. gar nicht erst kaufe), kann ich dann die Schaltung so programmieren, dass sie wie die etap schaltet? Also linker Schaltknopf großes Ritzel, rechter Schaltknopf kleines Ritzel. Es gibt 5 und 3 Port Verteiler, welchen bräuchte ich? Kann ich auch die Bremshebel mit 2 Tastern verwenden, falls ich doch mal einen Umwerfer haben will? |
Oje das hört sich etwas kompliziert an... Was würde es kosten, bis ich alles zusammen habe um meine di2 Ultegra auf die blips upszugraden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |