triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Es reicht - ich will das Steckdosen-Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47131)

merz 18.10.2019 21:50

Es reicht - ich will das Steckdosen-Rad

heute: Lampe vorne leer, Lampe hinten leer, Wattmesser leer, Garmin leer, Schaltung leer - ganz klar, das geht so nicht, und die Politik macht wieder nichts : :)

Wann kommt das Rad mit einer zentraler Stromversorgung/Akku und USB-Anschlüssen überall - 2021?

m., da fällt mir ein, ich habe bei einem Randonneur mal eine Powerbank versenkt in der Gabel gesehen, war Eigenbau

triduma 18.10.2019 22:02

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1487298)
heute: Lampe vorne leer, Lampe hinten leer, Wattmesser leer, Garmin leer, Schaltung leer - ganz klar, das geht so nicht, und die Politik macht wieder nichts : :)

Wann kommt das Rad mit einer zentraler Stromversorgung/Akku und USB-Anschlüssen überall - 2021?

m., da fällt mir ein, ich habe bei einem Randonneur mal eine Powerbank versenkt in der Gabel gesehen, war Eigenbau

Tja, so ist das halt heutzutage.
Früher hat man sich auf das Rennrad gesetzt und ist losgefahren. :Cheese:

schoppenhauer 18.10.2019 22:08

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1487300)
Tja, so ist das halt heutzutage.

Aber nur, wenn nicht gerade Krieg war, ein Kind gestorben ist oder es wieder mal nix zu fressen gab. Früher war alles - bis auf die Räder natürlich - scheisse, glaub mir.

sybenwurz 18.10.2019 22:14

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1487298)

Fahr ich seit ca. 2012 (mehrere).
O:-)

Helmut S 18.10.2019 22:16

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1487304)
Aber nur, wenn nicht gerade Krieg war, ein Kind gestorben ist oder es wieder mal nix zu fressen gab. Früher war alles - bis auf die Räder natürlich - scheisse, glaub mir.

Kann ja keiner was dafür, dass du nicht von blauem Blute bist :Cheese:

merz 18.10.2019 22:16

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1487300)

und genau dafür habe ich noch Räder nur aus Stahl, etwas Alu, etwas Kautschuk und ganz ganz wenig Plastik - "naked" ist manchmal sehr befreiend :Blumen:

m.

merz 18.10.2019 22:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1487305)

Du hast die vollverkabelt und lädst 5...+ Verbraucher über einen zentralen Akku?

m.

PirateBen 18.10.2019 23:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1487305)

B&M Luxos IQ? oder welche Lampen können das noch?

Wenn der Nabendynamo nicht gerade die Lampe befeuert kommt eben der Strom aus dem USB Anschluss der eine Powerbank in der Oberrohrtasche befeuert, über die kann dann alles an Spielzeug geladen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.