![]() |
Mono Blatt auf Hawaii, was sagen die Experten?
Ich frage mich ob ich auf Hawaii ein Mono-Blatt mit 56 Zähnen fahren könnte oder ob ich doch besser 2-fach montiere, in dem Fall 55/44.
Bei Mono würde ich 14-28 als Kassette mitnehmen und bei 2-fach 11-23 oder 11-25 oder 12-25. Was sagen die Experten? Ist es nach Hawi hoch so steil, dass 56/28 nicht reichen? Gibt es andere Rampen die zu steil wären, insbesondere wenn man leicht geschwächt auf dem Rückweg ist? |
richtige rampen habe ich da nicht in erinnerung. das entscheidende ist eher der wind, und den kann dir leider niemand genau vorhersagen.
|
Abgesehen von der Steigung würde ich auch das Thema
Wind nicht aus den Augen verlieren. Es gab (und wird sie sicherlich wieder geben) Jahre in denen Leute wie van Lierde aufgrund der Winde auf dem kleinen Blatt nach Hawi hochgefahren sind. Mit Mono Blatt wärst Du dann möglicherweise zu Kadenzen gezwungen die sich nicht rund anfühlen. (PS: bin kein Hawaii Experte :Blumen: ) |
ich war schon ein paar Mal da aber ich kann mich null erinnern... :confused: :(
|
Ich bin mit Nichten ein Experte, aber vielleicht lässt sich deine Frage schon vorher klären, bevor du die Frage überhaupt stellst...
Sind es dir die 3!? Watt wert, die du sparst, um am Tag X zu bibbern und zu hoffen, dass es funktioniert, oder wäre es vielleicht sinnvoller, einfach auf Nummer sicher zu gehen? Wenn dir es die 3W wert sind, müsstest du auch logischerweise die schnellsten Reifen aufziehen usw. Ansonsten: Wann bist du denn in Hawaii und kannst du nicht vor Ort nochmal ausprobieren und umstellen? |
Was hast du denn die 4 mal vorher dort gefahren?
Hat sich das bewährt? Wenn ja, warum willst du was ändern? |
Zitat:
|
Zitat:
Stimme zu, dass Mono ohne Kenntnis des Windes riskant ist. 55/14 fänd ich zu klein, falls mal bergab Rückenwind ist. PS: Ich fürchte, auch am Vortag ist es dort schwer zu sagen, wie der Wind im Rennen wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.