triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Nizza 2019 IM70.3-WorldChampionship: das Rennen der Frauen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46901)

Hafu 07.09.2019 07:20

Nizza 2019 IM70.3-WorldChampionship: das Rennen der Frauen

Noch kein Live-zum Mitfiebern-Thread?
Das mach' ich mal einen auf.

Stream auf Facebook

Das Schwimmen läuft gerade. Erstklassige Übertragung bis jetzt, inklusive Helikopter- und Drohnenbilder. Da hat sich Ironman in den letzten drei Jahren da hat sich Ironman in den letzten Jahren wirklich erstklassig entwickelt. Kann sich noch jemand an das Duell Frodo vs. Gomez vor einigen Jahren erst erinnern, (war glaube ich in Vegas), als es absolut Null bewegte Bilder von der WM gab?

Lucy dominiert (wie zu erwarten) das Schwimmen. Freue mich auf die nächsten 4 Stunden.:liebe053:

ph1l 07.09.2019 07:24

Ich könnte dieser Frau den ganzen Tag beim schwimmen zuschauen.

Sie muss aber doch recht oft Orientierungszüge machen.

mrtomo 07.09.2019 07:33

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1475909)
Ich könnte dieser Frau den ganzen Tag beim schwimmen zuschauen.

Sie muss aber doch recht oft Orientierungszüge machen.

Die Wellen waren gestern etwas weniger und ich musste auch einige Orientierungszüge machen. Vor allem kommt die Sonne beim Zurückschwimmen direkt auf Augenhöhe beim Atmen nach Rechts. Da verliert man definitiv ein wenig von der Orientierung. Da wäre nach Links Atmen manchmal besser, um nicht geblendet zu werden.

Hafu 07.09.2019 07:35

25:23min nur für 1,9 km für Lucy Charles und 26:20 für Ryf, das wäre ein 1:21er-Schnitt für Charles.

Entweder haben die Wellen oder Strömung soviel Zeit gekostet oder die Strecke ist 100m zu lang. Normalerweise ist Lucy zwei Minuten schneller auf 1,9 km.

Das wird für die Agegrouper heute ein mühsames und langes Schwimmen und morgen wären (bei gleichen Schwimmbedingungen) die Top-Schwimmer Gomez, Brownlee und Blummenfelt klar im Vorteil gegenüber den "Longos" wie Kienle und Dreitz.

ph1l 07.09.2019 07:40

Daniela brüllt sich gerade ITU mäßig nach vorne auf der schmalen Straße, haha 😂

Hafu 07.09.2019 07:42

Die Verfolgergruppe ist absolut irregulär unterwegs. Das können sich die Race-Marshalls nicht mehr lange ansehen...

7m auf der Gerade, an den vielen Kreisverkehren jeweils nur 3m Abstand zwischen den Athleten.

mrtomo 07.09.2019 07:42

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1475913)
Daniela brüllt sich gerade ITU mäßig nach vorne auf der schmalen Straße, haha 😂

Dieser Abschnitt ist wirklich super Schmal. Da vorbei zu fahren wird bei den Age Group Athleten noch mehr eine Herausforderung. Vor allem, wenn da die 3700 Amateur Männer auf dem Kurs sind.

Aber so sieht es doch so aus, dass auf dem Anstieg zum Col ein Ausscheidungsrennen passieren wird. Die Gruppe bleibt bis zum Fuß zusammen und dann entscheiden die Watt pro Kilo den Berg hoch. Zumindest sehe ich das so kommen.

Thomas W. 07.09.2019 07:43

...beim Suchen in der Ergebnisapp dachte ich schon Ryf wäre nicht dabei oder wieder von einer Qualle verfolgt .
Hatte aber nicht schon bei den Verfolgerinnen einer Minute Abstand gesucht .
Das wird vorne nicht lange reichen .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.