![]() |
welches GPS Gerät für Radstrecken ?
Hallo,
ich suche ein GPS-Gerät welches folgende Anforderungen erfüllen soll: muß haben: - ich möchte am Computer eine Strecke entwerfen, die in das Gerät exportieren und so die Strecke abfahren. - das Gerät braucht sogesehen keine eigene Navigationssoftware oder ? soll haben: - wenn möglich soll das Gerät eine gefahrene/gelaufene Tour aufzeichen, so daß ich sie später nocheinmal abfahren kann - wenn möglich später am Computer auszuwerten, wie Streckenlänge etc. und evtl. Export in google-earth oder ähnlich ! Sollte möglicht günstig sein, ich brauche keine Sachen wie Geschwindigkeit, Puls etc, :Danke: Daniel |
Ist ein solches Gerät schon ausreichend ?
Garmin Geko201 http://www.jedermann-gps.info/gpsger...mingeko201.php |
Ich hab nen 305 und bin begeistert.
bei ebay momentan um die 180 euros |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
peace Helmut |
Zitat:
Zur Frage: Wenns speziell nur fürs Fahrrad ist, ist der Edge die Empfehlung. Mit dem Forerunner biste aber flexibler und kannst auch laufen, Inline skaten etc.... Ich bin auch am RR mit dem Forerunner 305 sehr zufrieden. |
Haben die edges/Forerunners mittlerweile ne gescheite kartendarstellung?
Ich würde, wenn das MAP60 zu teuer ist, auf die eTrex-Serie ausweichen. Gibbet für Leute, die schon n USB-Kabel haben und sich fürn Fünfer ne Speicherkarte irgendwo kaufen können, bereits für laues Geld und (über-)erfüllt deine Anforderungen. Dafür kann man normale Batterien reintun und braucht kein Ladegerät. Wichtig, wenn die Tour mal länger dauern soll. Wer die Pulsmess- oder Trainingspartnerfunktion nicht braucht, sollte keinen Grund haben, Forerunner oder Edge zu bemühen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |