triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Starten für jemand anderes… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46505)

Triphil 02.07.2019 13:47

Starten für jemand anderes…

Was sind die Gefahren, wenn jemand anderst für einen beim Ironman startet? Muss man dann beim Abholen der Startnummer dabei sein, da sie Ausweiß und Gesicht kontrollieren? Andere Bedenken?

Phil_ster 02.07.2019 13:49

Das ist nicht ernsthaft eine Frage oder?

Chrispayne 02.07.2019 14:08

Nein, solange ihr euch ähnlich seht kannst du einfach deinen Perso weitergeben, dann fällt das nicht auf.

Falls die fragen, soll er einfach sagen, auf dem Foto war er betrunken.

sandmen 02.07.2019 14:18

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1461426)
Was sind die Gefahren, wenn jemand anderst für einen beim Ironman startet? Muss man dann beim Abholen der Startnummer dabei sein, da sie Ausweiß und Gesicht kontrollieren? Andere Bedenken?

Die Konsequenz kann sein, dass beide (Anmeldender + Starter) für einige Jahre ein Startverbot vom jeweiligen Veranstalter erhalten, wenn dies erkannt wird. Da muss man sich dann den nächsten suchen, der einem die Startnummer dann weitergibt, ohne den Namen zu ändern ;-)
Bei Ironman wird bei der Startnummernausgabe ein Pass mit Lichtbild verlangt. Insofern dürfte sich damit der Tausch erledigt haben. Zumindest müsst der Anmelder noch die Startnummer abholen.

dasgehtschneller 02.07.2019 14:18

Im Normalfall verstösst es gegen die Vertragsbedingungen des Veranstalters, ansonsten musste ich aber noch nie einen Ausweis zeigen oder so.

Ich bin auch schon für einen Kollegen gestartet der Krank war während ich gleichzeitig keinen Startplatz mehr gekriegt habe. Der Kollege hat in seiner Vitae eine neue HM Bestzeit die nicht von ihm ist, ansonsten sehe ich aber keiner grösseren Konsequenzen.

Was passiert wenn man auf dem Podest landet oder einen Unfall baut kann ich allerdings nicht sagen

welfe 02.07.2019 14:20

Ich musste bislang noch immer Perso vorzeigen, zuletzt im Kraichgau und in Frankfurt

Goalie1984 02.07.2019 14:25

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1461441)
Was passiert wenn man auf dem Podest landet oder einen Unfall baut kann ich allerdings nicht sagen

Versicherungstechnisch etc. sicherlich eine ganz üble Nummer...

Mir sind neulich in Lauingen auch viele Frauen mit Männer-Vornamen und umgekehrt beim Lauf aufgefallen - scheint also Gang und Gäbe zu sein.
Gut finde ich persönlich das nicht - mal ganz abgesehen von versicherungstechnischen oder weiteren (bürokratischen) Konsequenzen...

Nobodyknows 02.07.2019 14:47

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1461446)
Versicherungstechnisch etc. sicherlich eine ganz üble Nummer...
Gut finde ich persönlich das nicht - mal ganz abgesehen von versicherungstechnischen oder weiteren (bürokratischen) Konsequenzen...

Ich finde es auch nicht super....habe es noch nie getan (doppel-schwör!).
Aber...bürokratische Folgen und Versicherungstechnik zu bemühen...ist etwas, was mich an meinem Heimatland, bzw. seinen Menschen gelegentlich verzweifeln lässt.
Ich wünsche mir ab und an mehr Laisser-faire. :Cheese:

Wenn sich zwei Leute einig sind, der eine nicht starten kann , der andere aber will... Augen zu und durch. That's Rock'n'Roll.

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.