![]() |
Entscheidungshilfe Fahrradcomputer
Hallo zusammen :)
ich will mir für`s RR und MTB einen Fahrradcomputer zulegen. Hauptaufgabe wird die Datenaufzeichnung sein, eine Navimöglichkeit soll er aber trotzdem haben (Urlaub, unbekannte Ecken...) Jetzt bin ich beim Garmin Edge 820 hängen geblieben, ist für den aktuellen Preis von ~220€ natürlich ein super Angebot und auch von der Größe noch im Rahmen. Hier liest man bei Tests allerdings dass der Prozessor sehr langsam zu sein scheint?! Oder lohnt sich dann doch schon Nachfolgemodell? Könnt Ihr über persönliche Erfahrungen (pro/contra) berichten?? Oder hat vielleicht jemand sogar schon den Vergleich? Danke |
Handy keine Alternative?
m., gerade wieder > 30 min mit Lesefehlern, der Base Camp Katastrophe und "Dein GPX ist doch nicht da" beim uraltem Edge 800 beschäftigt. Langsam keine Lust mehr auf Garmin, nur die ANT+ Aufzeichnung Watt und Puls hält mich noch bei diesen Kisten, bombensichere Befestigungen für Handies gibt es mittlerweile |
Naja, wenns zum Sturz kommt, tut mir n Navi nicht so weh wie wenns das Handy erwischt.
Handy ist normal in der Satteltasche verpackt, damit es wenigstens ein wenig geschützt ist...und an den Lenker soll entsprechend was anderes |
Handy mit Quadlock geht auch bei Sturz. Hat mich letztes Jahr mit dem Mtb gelegt, IPhone hat’s überstanden
Gruß Michael |
... bin lange den Edge 810 gefahren bis ich ihn verlegt habe.
War alles i.O. etwas gefrickel bis man das mir den openstreet map hingekommen hat aber danach alles gut gelaufen auch fahren mit Karte (immer mit zusammengeklickter Route von gpsies.com. Ohne "Navigation" Abbiegehinweise etc. hab ich nie genutzt). Wenn ich ihn nicht verlegt hätte hätte ich mir nie den edgw 1000 gekauft. Der 1000er ist mir schon zu groß. Läuft sonst aber so wie der 810er. Rumschieben der Karte am Edge ist bei beiden nicht toll (Lag). Falls das hilft |
Schau Dir mal den Lezyne Mega XL an. Ich bin echt begeistert!:Blumen:
|
Wenn du auch was fürs MTB brauchst, empfehle ich dir den edge 530.. Super schnell, tolles Display, hat aber kein Touch. Macht aber nix, da die Bedienung echt gut funktioniert mit den Tasten. Ich würde mir wenn dann nur eines der neuen Modelle holen, also 530 oder 830. Sind Welten schneller als die alten..
|
Danke, dann schau ich mir den 530er mal noch an 😃
Gehen die von der Größe noch gut ans RR und TT oder sind die dann doch schon ne Nr zu groß? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |