triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Navigation zum Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46292)

neindochoh 02.06.2019 22:53

Navigation zum Laufen
 
Servus,
gibt es gute Programme/Apps für PC/Android-Handy zur Navigation, d.h. Planung von Laufrouten und Navigations-Hilfen (mit Sprachhinweisen während dem Laufen über Kopfhörer)?
Warum ich frage: Ich habe heute nach für mich reichlich Vorbelastung in den letzten Tagen den Wochenlongrun gemacht. Geplant waren 20-25 km ... Geworden sind es dann 33 km, weil mein inner Kompass auf dem Rückweg kurz ausgesetzt hat. Gegen Ende bin ich ziemlich auf dem Zahnfleisch gelaufen, vor allem weil ich kein Wasser dabei hatte. Die hohen Temperaturen und die längere Strecke waren nicht die idealen Voraussetzungen anscheinend. Das Google Navi ist ziemlich sinnfrei auf Wald-/Feldwegen leider. :(

LG
Daniel

Mirko 02.06.2019 22:59

Hast du mal Komoot probiert? Das ist beim Rennrad und Wandern ziemlich gut. Ich denke das sollte auch ordentliche Wege zum Laufen finden.

moorii 02.06.2019 23:12

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1455838)
Hast du mal Komoot probiert? Das ist beim Rennrad und Wandern ziemlich gut. Ich denke das sollte auch ordentliche Wege zum Laufen finden.

Komoot kann ich dir zum laufen auch empfehlen.

neindochoh 02.06.2019 23:16

Danke, dann werde ich mich mal damit beschäftigen. :Huhu:

Mirko 26.10.2019 01:37

Hast du Komoot mal probiert und hat es was getaugt? Wollte das demnächst bei den längeren Läufen und bei Trails auch mal testen. Eigentlich würde ich das ja gerne einfach mit der Fenix 6 machen, aber ich bin pleite :Lachen2:

su.pa 26.10.2019 09:03

https://regio.outdooractive.com/oar-.../tourenplaner/

Ich hab gestern das mal ausprobiert. Kann man auch ohne Anmeldung Daten runterladen, habe ich gerade festgestellt. Wie genau die sind, werde ich morgen auf einer Bergtour testen.

Komoot hatte unser Bikeguide beim letzten Urlaub, da waren zumindest die Höhenmeter immer ungenau, sprich zu wenig.

neindochoh 26.10.2019 18:42

Ich nutze nur die Handy-App und plane eigentlich auch keine Routen. Bei den längeren Läufen schaue ich mir vorher grob an, wo es lang gehen könnte. Unterwegs verwende ich dann die Aufzeichnen-Funktion, um mich ggf. zu orientieren. Bisher bin ich wirklich zufrieden damit! :)

uruman 26.10.2019 22:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1488814)
Hast du Komoot mal probiert und hat es was getaugt? Wollte das demnächst bei den längeren Läufen und bei Trails auch mal testen. Eigentlich würde ich das ja gerne einfach mit der Fenix 6 machen, aber ich bin pleite :Lachen2:

Warum benutz du nicht Strava?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.