triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hilfe!! Neuer TT-Sattel muss her, Erfahrungen Selle Iron Evo Superflow? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46275)

Cube77 30.05.2019 13:04

Hilfe!! Neuer TT-Sattel muss her, Erfahrungen Selle Iron Evo Superflow?

Ciao a tutti,

ich fahre auf meinem TT bisher einen ISM PN1.1, dachte ich würde mich irgendwann daran gewöhnen. Aber die Sattelnase ist viel zu breit für mich (zusammen ziehen mit Kabelbinder geht nicht, weil der Sattel sehr weit nach hinten steht und so die vorderen Gestellstangen nicht mehr beweglich sind).
Ich brauche was mit schmalerer Sattelnase, der ISM hat fast 7cm!

Da wären der Fizik Mistica regular, mit 5,5cm breiter Nase, aber da bekomme ich meinen Profile Design Flaschenhalter nicht dran.

Derzeit mein Favorit ist der Selle Italia Iron Evo Superflow HD in S (135mm Breite hinten). Aber dazu finde ich keine Daten wie breit die Nase vorne ist. Weiß das jemand?

Der Selle Italia Iron Flow sieht vorne auch recht schmal aus ...

Danke für die Hilfe!! :Blumen:

Saluti
Alex

sevenm 30.05.2019 13:58

Kann dir mit dem angesprochenen Sattel nicht weiter helfen. Aber mir war der ISM PN 3.0 an der Sattelnase auch zu breit und deswegen fahre ich jetzt den Bontrager Hilo Pro! Bester Sattel ever für mich :cool: Hat auch ca. 55mm Breite vorn.

LG

Freeclimber83 31.05.2019 07:05

Mir waren die ISM Sättel auch zu breit. Mit dem Pro Aerofuel komme ich ganz gut zurecht und der wiegt auch nur die Hälfte. ;)

TriFra 31.05.2019 07:12

Ich habe den Selle Italia noch hier rumliegen. Möchtest du den mal probieren?

sevenm 31.05.2019 07:47

Zitat:

Zitat von Freeclimber83 (Beitrag 1455473)
Mir waren die ISM Sättel auch zu breit. Mit dem Pro Aerofuel komme ich ganz gut zurecht und der wiegt auch nur die Hälfte. ;)

Ah, interessant! Der Pro Aerofuel war auch auf meiner Liste und eigentlich schon bestellt. Doch dann passte der Hilo so ausgezeichnet, dass ich den nicht mehr ausprobiert habe.

Seven

Rausche 31.05.2019 08:27

Was ist der Unterschied zwischen Bontrager Hilo Comp und Bontrager Hilo Pro? Nur Edelstahl vs Carbon und damit Gewichtseinsparung ?

sevenm 31.05.2019 08:43

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1455485)
Was ist der Unterschied zwischen Bontrager Hilo Comp und Bontrager Hilo Pro? Nur Edelstahl vs Carbon und damit Gewichtseinsparung ?

Ja genau! Ca. 90g Gewicht. Rest ist identisch.

Solution 31.05.2019 09:33

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1455316)

Da wären der Fizik Mistica regular, mit 5,5cm breiter Nase, aber da bekomme ich meinen Profile Design Flaschenhalter nicht dran.

Bei dem Sattel ist ein Halter für den Flaschenhalter gleich dabei. Ich finde das super gelöst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.