![]() |
Welche Übersetzung fahrt ihr?
ich fahre Kettenblätter 46/42 auf Kassette 12-21, hier im Flachland mit leichten Hügel
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Gott, liebes Tandem, kannst Du mich nicht leiden ? :-(( Aber alternativ wäre eine Möglichkeit : Wer fährt Single-Speed (und warum) und welche Übersetzung ? |
52/39 meine ich aktuell drauf zu haben.
@Knolle: die Frage vom Tandem stellt sich ja ernsthaft. Warum bei der geringen Übersetzungsänderung von 42 zu 46 nicht gleich nur ein Blatt und den Gewichtsvorteil mitnehmen? Oder hast Du Dich verschrieben und fährst 56/42? :Blumen: PS oder nur schnell in den Marktplatz??? |
Zitat:
Vorne 1 Blatt, hinten viele Ritzel mit Vorne 1 Blatt, hinten 1 Ritzel zu verwechseln. |
[QUOTE)
Warum bei der geringen Übersetzungsänderung von 42 zu 46 nicht gleich nur ein Blatt und den Gewichtsvorteil mitnehmen? Oder hast Du Dich verschrieben und fährst 56/42? [/quote] Anbetracht was ich Alles an unnötigem Ballast mit mir rumschleppe, z.B. Fett,... sind die paar Gramm eines Kettenblattes wirklich verschwindend gering. Na ja, die Schaltung ist sehr fein und es geht mehr darum, dass die Kette gerade läuft. Habe lange an der idealen Übersetzung mit verschiedenen Grössen der Kettenblätter und Ritzel ausprobiert und nun bin ich sehr zufrieden mit 46/42 (kein Schreibfehler) und 12-25 |
Zitat:
52-38 auf 12-25 am TT |
46-42 verstehe ich nicht im Flachland mit Hügel.
Fahre 50-34 mit 11-30 am Rad für die groben Berge, 52-36 mit 11-27 am leichten Rennrad, 53-39 mit 11-30 am TT die 30 sind der Notfallanker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |