triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kestrel 5000 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46143)

wolfi 09.05.2019 15:07

Kestrel 5000
 
wurde hier gepostet
Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1450138)

was ist von dem Bike zu halten, wem gefällt's, Alternativen?
Kestrel ist ja nicht so verbreitet hier in Europa!

thx

Beat 09.05.2019 16:09

Kestrel
 
Ist ja baugleich mit dem Volt von Stevens (wohl selber Rahmen).

Kenne nur dass Kestrel 4000 (welches ich nun verkauft habe).


Preis scheint jedoch für das 5000 fair zu sein.


Gruss Beat

Harm 10.05.2019 10:56

Früher waren die noch innovativ mit nem Hobel ohne Sitzstrebe. Heute kaufen die nen Allerweltsrahmen aus China (Taiwan?).

Schade, es geht immer weiter bergab. :(

Solution 10.05.2019 11:09

Einfach nur hässlich, vor allem der Lenker, mit null Integration. Dazu noch die lieblos, bei den Extensions verbaute Verteilerbox. Ich finde man sollte sich nicht von den verbauten Teilen und dem Preis blenden lassen.

BananeToWin 10.05.2019 11:18

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1451235)
vor allem der Lenker, mit null Integration.

Sehe ich anders. Zwar nicht vollintegriert, dafür mit verkleideter Vorderradbremse und v.a. eben auch einem normalen Vorbau fahrbar. Und diese Flexibilität kostet eben ein bisschen Integration. Allerdings ist das Rad so tatsächlich nicht wirklich schön (rein optisch).

sybenwurz 10.05.2019 11:19

Bei der Firmenhistorie umso schadener, dasse nur ein weiteres me-too-Produkt aufn Markt werfen.

Solution 10.05.2019 11:27

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1451239)
und v.a. eben auch einem normalen Vorbau fahrbar. Und diese Flexibilität kostet eben ein bisschen Integration.

Braucht kein Mensch, Vorbauten werden bei modernen TT Bikes eh nicht mehr getauscht. Ausreichen Flexibilität und Einstellmöglichkeiten haben sie trotz dem.

Hafu 10.05.2019 11:27

Die Bremsen sind immerhin sehr gut integriert, Bremskabelführung ins Oberrohr passt, Toolbox-Gewindehülsen am Oberrohr sind vorhanden; der nicht integrierte Lenker hat auch gravierende Vorteile beim Bikefitting,weil man problemlos Standardvorbauten, notfalls auch in Übergrößen und negativem oder positivem Winkel nutzen kann, was moderne TTs sonst oft nicht mehr erlauben, so dass der reale Einstellungsbreich begrenzt ist.

Ich würde schon sagen, dass das Rad seine Daseinsberechtigung hat, v.a. wenn man ein wenig preissensitiv ist. 4000,-€ für ein E-tap-TT (mit auch originaler SRAM-RED-Kurbel, wo selbst die Markenkonkurrenz gerne bei derartigen Rädern mal eben 'ne billige und weitaus schwerere Truvativ oder Gossamer-Kurbel verbaut).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.