![]() |
Air-Champ oder Air-Gun?
Hallo,
ich möchte mit in nächster Zeit eine CO2-Kartuschen-"Pumpe" kaufen. Welches der genannten Modell würdet Ihr empfehlen? |
Für Training und Rennen:
Airchamp (Patronen sind billiger) Nur fürs Rennen: Airgun (ist kompakter) |
Airgun.
Kartuschen gibbet bei Stahlgruber/TipTop. Sind zwar etwas kleiner, aber deutlich billiger als die Originaldinger von SKS. Die TipTop´ler schrauben übrigens einfach n Zwischenstück aufs Ventil, darauf dann die Kartusche und ab gehts. Konkurrenzlos leicht und unkompliziert. Mit viel Regeln iss zumindest bei der Airgun eh ix, weil das Ventil vereist... Dummerweise sind die TipTop-Adapter immer nur bei Flickzeugen dabei und ich meine zwar, ich hätte mal so nen adapter für Sclavarand/Dunlop-Ventil gehabt, bin aber nicht sicher. Notfalls kommt also halt n Ventiladapter für Äänsfuffzisch dazu. |
airchamp, die airgun macht frostbeulen an den händen und es geht nur: alles oder nichts (zumindest hab ichs noch nie geschafft zu dosieren)
|
Airchamp,
die Gun habe ich meinem Bruder geschenkt, soll der sich damit die Finger vereisen. :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
Du sollst das ja auch richtig aufs Ventil draufsetzen und nicht verkanten. :bussi: Ich habe keine Erfrierungen an meinen Händen. Airchamp ist viel zu dick, soviel Platz habe ich gar nicht am Rad. Noch kleiner und einfacher ist das Ding, was beim Xlab dabei ist. Da muss man noch nicht mal drehen. |
Zitat:
ich nutze das ding eigentlich verdammt selten, ist eher sone art versicherung - ich hab nicht alle 50k einen platten und zuhause nehme ich den rennkompressor. dabei hab ich es fast immer. in der hektik eines platten im wk oder wenn dein puls noch auf 200+ ist, weil bei tempo 40 plötzlich die felge auf dem asphalt rubbelt habe ich weder zeit noch muße mit eingehend mit dem richtigen ansetzwinkel zu beschäftigen. |
Ich habe auch die Airchamp. Da kosten die Patronen nur ein paar Cent und das Ding passt locker zusammen mit einem Schlauch, zwei Reifenheber und ein paar Imbussschlüssel in eine kleine Satteltasche.
Dosieren kann man mit der Airchamp sehrwohl. Ich hatte mal einen Schleicher und konnte mit einer Patrone dreimal nachpumpen und ohne Schlauchwechsel nach Hause gelangen. Volker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |