![]() |
Neo mit sehr gutem Auftrieb gesucht
Voraussetzungen:
Vor 20 Jahren Langdistanz in 1:15, jetzt wieder vor Monaten mit Schwimmen begonnen. Ziel ist 2020 Langdistanz ermüdungsfrei in 1:30 - bin also ein schlechter Schwimmer. Da mein damaliger Neo sehr viel Auftrieb hatte (vermutlich überall maximale Dicke) und recht unflexibel war, mache ich demnächst ein Neotestschwimmen. Um die riesige Auswahl vorweg zu reduzieren: Welche Neos haben einen sehr guten Auftrieb? V. a. die hochpreisigen? (Auf maximale Flexibilität verzichte ich gerne, da ich die sowieso nicht ausnützen kann). Herzlichen Dank für Tipps! |
und was machste, wenn am wettkampftag neoverbot ist?
ansonsten würde ich einfach nach materialdicke auswählen. nimm n messschieber mit zum testschwimmen und fertig :-) |
Orca 3.8
Ist flexibel und hat jede Menge Auftrieb ;) |
Zitat:
Trotz intensiver Internetrecherche würde ich aber beim Testschwimmen entscheiden. Am besten eigentlich ohne vorab gross eine Meinung gebildet zu haben. Ich habe Modelle von fünf Herstellern geschwommen und am Ende kam für mich aufgrund Verarbeitung, Passform/Flexibilität und Auftrieb nur ein Anzug in Frage. |
Der Sailfish One hat z.B. sehr viel Auftrieb...
|
Roka Maverick pro, sehr viel Auftrieb an den Beinen, super flexibel im Schulterbereich. Aber nicht unbedingt was langlebiges, schnell und bequem ist er.
|
Der BlueSeventy Helix.
Auftriebswunder an Hüfte und Beinen - sehr flexibel an Schulter und Armen. Die "Downhill"-Position der Herstellerangaben kann ich nur bestätigen - das was bei schlechter Körperspannung absackt - nämlich Hüfte und Beine - werden hier regelrecht aus dem Wasser gehoben! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |