![]() |
Rad- bzw. Triathlonladen um Stuttgart
Hallo zusammen,
für meine Freundin bin ich bzw. sind wir auf der Suche nach einem TT-Rad, für Sie wird es das erste TT. Mein TT habe ich damals in Nürnberg gekauft. Da ich am Anfang einige Querelen mit meinem Gefährt hatte und wir in Stuttgart wohnen, würde ich gerne zu einem Shop in der näheren Umgebung tendieren. Ich bin ein gebrandmarktes Kind was meine Erfahrungen mit meinem TT und dem Kauf nicht in meiner Nähe angeht , deshalb will ich bzw. wollen wir keinen Online-Versandhändler und auch keinen Händler, den man nicht mal eben so erreichen kann! Wir waren hier die letzten Wochen schon in einigen Läden, entweder scheitert es an der Fachkompetenz, der Motivation der Händler/Mitarbeiter oder aber die Liefertermine sind frühestens irgendwann im Hochsommer! Jetzt die Preisfrage: kennt jemand im Umkreis von Stuttgart einen kompetenten Laden/Händler, der sich mit der Thematik Rund um TT auskennt? Perfekt wäre, wenn er gleichzeitig eine Anlaufstelle für Service etc. sein könnte... Vielen Dank! Sportliche Grüße |
Es gibt eigentlich fast keinen Händler der einfach mal 10 verschiedene TTs von verschiedenen Marken rumstehen hat. Ich würde mir überlegen, welche TTs gefallen mir, dann auf die entsprechenden Herstellerseiten gehen, schauen wo es in meiner Umgebung entsprechende Händler gibt. Dann auf die Händlerwerbweseite gehen und analysieren, was er noch so verkauft, daran kann man meist ableiten ob er Ahnung von Highend Material hat oder ein ganz normaler Radhändler ist.
|
Moin!
wo wart ihr denn schon? Radsport Wolbold fällt mir noch ein, kenn ich aber selber nicht sondern nur über die Vereinskollegen. Ich kann nochmal rumfragen, wenn ich ungefähr weiss was ihr wollt. Gruss Jan |
Ich war vor zwei Jahren mal beim Zweirad Probst in Lauffen / N. ... zwar etwas entfernt vom Stuttgarter Zentrum... aber vielleicht doch eine Option.
War sehr zufrieden. Ob und wieviele TTs die aber immer vor Ort haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Ansonsten natürlich D-Cycles in Forst, aber das ist dann schon wieder sehr weit weg. |
Hmmm.
Am ehesten fällt mir da Bernd's Radsportecke ein. Der kommt dem profil am nächsten. Hab da aber außer ein Crosser nix gekauft, der hat aber TT's im Programm und verdreht nicht die Augen wenn man es anspricht. Früher gab es noch den Roy Sports in Ludwigsburg, der wurde aber weggeekelt. Sonst sieht es Mau aus.:( |
Ich bin leider in der Stuttgarter Umgebung auch nicht fündig geworden.
Letztlich habe ich dann mein Rad bei einem Versender bestellt. Bei Bernd's Radsportecke kann man Fitting (step4) und Inspektionen machen lassen. Die Frage ist halt, was Ihr tatsächlich braucht? Geht es ums Fitting oder darum, ein paar Räder mal anfassen zu können, bevor man sie kauft? Oder braucht Ihr einen guten Mechaniker vor Ort? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |