![]() |
Genitalbereich schläft ein
Hallo Sportsfreunde
Bei sämtlichen meiner drei vorhandenen Sättel schlafen mir nach kurz oder lang in der Aero Position den Genitalbereich ein. Es sind drei Sattel wie man sie kennt, zwei ein wenig mehr gepolstert einer ziemlich flach (von meinem alten MTB). Grundsätzlich hat dies kein Einfluss auf die Leistung, aber es ist sehr unangenehm und sobald es mir auffällt dann ist es mental, warum auch immer, einschneidend. Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt und konnte es lösen? Was würdet ihr für ein Sattel im allgemeinen empfehlen? Was mir im Kopf herumschwirrt ist ein Sattel welcher in der Mitte eine Aussparung hat so dass der Damm-/Steissbereich entlastet wird. Grüsse und schönen regnerischen Tag |
Mir machen Probleme in Aero-Position manche Radhosen, probier mal mit Tria-Hosen
|
Zitat:
Zitat:
Evtl. kannst du mal mit Doc reden hier oder im Test Sattel Pool eine Anfrage stellen. |
Das Problem ist mit dem Adamo ISM auf jeden Fall beseitigt, funktioniert bei mir aber nur auf dem TT. Sonst SQ Lab... auch genial und bei allen Problemärschen die Lösung.
Und glaub mir, ich habe dieses Taubheits-blaugrünes-Geschlechteilding auch mit gemacht... hat sich komplett erledigt und Radfahren macht wieder viel mehr Spass |
ISM-Sättel, falls die Position scharf / schärfer sein soll.
Sättel mit Aussparung wie https://www.bike24.de/p1187533.html (Pro Stealth), wenn die Position nicht so tief sein muss. Geben etwas mehr Halt/Beckenführung als die ISM. Fahre ich auf dem Rennrad, wenn es nicht gerade der ISM PN 3.0 ist. Kommt halt drauf an. Das wäre meine Wahl. edit: andere Radhose, wie von einigen schon erwähnt, kann teilweise schon was helfen, aber das meistens nur, wenn das Problem noch überschaubar groß ist. Je nach Polsterdicke und Polsteraufbau kann es da schon Unterschiede geben. Bei relativ tiefen Positionen hat bei mir eine andere Radhose aber eigentlich nie gereicht; aber wie gesagt: individuell. |
Ich bin auch auf die ISM umgestiegen (auf allen meinen Rädern), ich persönlich komme damit super zurecht.
|
Probier erstmal ne andere Radhose
|
ISM ist das Problem weg, aber nur in der Aero Posi. Konnte den ISM Sattel am Rennrad nicht fahren, nur am Triathlon Rad!
LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |