![]() |
ANT+ Pulsgurt
Hallo Zusammen,
Ich war nun lange mit der optischen Herzfrequenzmessung (735XT) unterwegs und damit zumindest bei langen GA1-Einheiten mehr oder weniger zufrieden. Für mein weiteres Training würde ich aber gerne genauere HF-Daten erhalten und interpretieren. Kann mir jemand einen ANT+fähigen Pulsgurt empfehlen, welcher mit Garmin 735XT und Garmin Edge 520 kompatibel ist? Ich hätte gerne einen Pulsgurt, welcher auch zum Schwimmen (Indoor/Outdoor) und natürlich für Bike+Run angelegt werden kann. Danke & Gruss :Huhu: |
Wie wärs direkt mit dem HR Run + Swim von Garmin?
Ist zwar nicht der günstigste, aber für mich irgendwie der Beste.... |
Garmin würde dir am liebsten dann 2 verkaufen:
https://www.conrad.de/de/brustgurt-g...=SEM&WT.srch=1 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde man muss beim Schwimmen nicht ständig seinen Puls kontrollieren.
Was willst du daraus für Erkenntnisse gewinnen? Hast du auch aussagekräftige Auswertetools? Mal kucken auf welchen Puls man so kommt reicht in meinen Augen. Wichtig ist beim Schwimmen überhaupt den Puls hoch zu bekommen :Cheese: Schlechte Schwimmer mit schlechter Technik haben dann halt auch oft gar keinen gescheiten Puls.:Huhu: |
Moin!
Brauchst/nutzt Du die HF beim Schwimmen oder soll der Gurt das Schwimmen nur überstehen? Ich nutze die HF beim Schwimmen nicht und hab einen normalen 'run'. Schwimmen beim Wettkampf überlebt er problemlos.. Gruss Jan |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |