![]() |
Kurbel wechseln ? Shimano R 460. Welches Werkzeug ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
kann und möchte mir Jemand sagen, wie ich die Kurbel demontiere und mit welchem Werkzeug ?; Keine Ahnung wie die Bezeichnung für dieses System ist, man kann durch einen Kanal von ca. 1 cm Durchmesser von einer Seite auf die Andere hindurchsehen. Und ob es zu empfehlen und unbedenklich ist von einer 3x9-fach auf 2x9-fach zu wechseln ? :hoho: fröhliche Feiertage, mit sportlichen Grüssen :liebe053: |
Frage zum Verständnis: was erhoffst Du Dir davon?
Das kleine Blatt abschrauben und Gewicht sparen kannst Du durch Begrenzen des FD. :Cheese: Als Antwort: das schaut nach Octalink Lager aus. Octalinkdemontage mit Shimano Werkzeug tl-un96, aber das ist nur geschätzt. Da kommen die Fachleute sicher noch mit fachkundigen Antworten zu. |
Zitat:
Allerdings ist es nach dem Bild keine FC-R460. Die FC-R460 ist eine Hollowtech2. Unbedenklich finde ich den wechsel schon. Empfehlenswert? Ca depend, wie der Lateiner schreibt. |
Oktalink
0ah, entschuldigt die Unkenntnis, die Teilebeschreibung des Herstellers war nicht korrekt
|
BTW schalten denn alle dreifach STI (nach Einstellen) auch sauber einen zweifach Derailleur?
:Huhu: Thomas |
Ist hinzukriegen, ja.
Bzw. war bisher immer hinzukriegen. Ne Garantie für _alle_ geb ich aber nicht. |
Passende Ritzel zu Zahnkränzen
habe gehört, dass man auch ein anderes Tretlager braucht, wenn man von 3 Kettenblättern auf 2 umrüsten möchte und wie viele Zähne dann die Blätter und die Ritzelkassette haben sollten.
Wieviele fahrt ihr ? Ich fahre eigentlich nur im Flachland mit seichten Hügeln. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |