triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cyclocross Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45364)

Rookie123 11.12.2018 20:53

Cyclocross Mitteldistanz
 
Guten Abend
Nächstes Jahr mache ich meine erste Mitteldistanz, ich will mir jetzt eigentlich kein neues Fahrrad kaufen.
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit einem Cyclocross (Habe das Cube Cross Race Pro) habt. Wäre es für dem Anfang mit meinem Cyclocross machbar?
Vielen Dank für eure Anworten

Solution 11.12.2018 21:39

Klar ich habe schon Leute mit einem Fitness Bike auf der Langdistanz gesehen, und die sind auch angekommen.

triathlonnovice 11.12.2018 21:56

Klar geht das.

sybenwurz 11.12.2018 22:24

'Cross Race Pro' klingt so profimässig. Hat die Büchse Flaschenhaltergewinde?
Dann los.
Früher waren Crosser eh mal kürzer gebaut als Renner, kommt ja der Verwendung von Aufliegern sehr entgegen.
Schlanke Pellen auf die Felgen und ab dafür.

planar 12.12.2018 00:33

Natürlich kannst du damit fahren. Die Frage ist welche Ansprüche du stellst.

Nobodyknows 12.12.2018 07:12

Ja. Das geht natürlich.

Und es ist zwar ein politisch inkorrektes aber ein dennoch gutes Gefühl, wenn man mit offensichtlich unterlegenen Material dann noch ein paar Konkurrenten hinter sich lässt... :Holzhammer:

Gruß
N. O:-)

triti 12.12.2018 07:36

Es gibt auch einige hügelige Mitteldistanzen, bei denen man mit Rennrad absolut konkurrenzfähig ist. Ich habe bisher auch alle MDs mit Rennrad bestritten und außer beim Indeland Triathlon wäre ich mit Zeitfahrrad bei keinem wesentlich weiter vorne gelandet.

toto73 12.12.2018 13:04

Ich fahre das CrossracePro C:62. Mit schnellen Reifen würde ich damit sofort eine Mitteldistanz fahren. Muss allerdings dazu sagen, dass ich gar kein TT habe sondern alle Wettkämpfe mit dem Rennrad + kleinem Auflieger fahre. Also hau rein!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.