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-   -   Diesmal Rose und nicht Canyon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45281)

ironshaky 27.11.2018 19:54

Diesmal Rose und nicht Canyon
 
Ich möchte, gegen den allgemeinen Trend vor allem mit dem Service von Canyon nicht zufrieden zu sein, von dem andern großen und kundenfreundlichen Versender berichten.
Ich habe am 15.10. ein Rose Rad mit Custom Konfiguration bestellt. Angegebene Lieferzeit: 5 Wochen.
Da es in der Konfiguration leider einen Fehler (von Rose) gab, habe ich telefonisch Rücksprache gehalten und das Problem schnell und sehr nett gelöst bekommen. Montage Datum jetzt auf den 20.11. festgelegt.
Die Rechnung soll 14 Tage vor Montage-Datum überwiesen werden, damit alles klar ist, bevor die Montage startet. Kein Problem und 2639,- termingerecht nach Bocholt überwiesen. Da ich zu 100% versichert bekam, dass alle Teile vorrätig und bereits für mich reserviert seien, wurde indirekt angedeutet, dass einer etwas früheren Montage eigentlich nicht im Wege stände.
20.11., keine Info, 21.11. keine Info, 22.11. keine Info, usw.

Also habe ich telefonisch angefragt. Die Dame am Telefon verwies mich an den Radverkauf, wo ich in der Warteschleife hängenblieb. Nächster Anlauf, andere Dame. Montagedatum sei der 12.12., warum, keine Ahnung und wieder gings zum Radverkauf mit Warteschleife. Als ich im 3. Anlauf dann jemanden ans Telefon bekam, wurde der 12.12. bestätigt. Man hätte das schon bei der Bestellung mitgeteilt. Mein Verweis auf die schriftliche Auftragsbetätigung mit dem 20.11. wurde mit: das macht der Computer, da können wir nix für, beantwortet.

Fakt ist: Geld vor 3 Wochen bezahlt, kein Rad und der Montagetermin, wenn alles klappt, in 2,5 Wochen und dann muss es ja auch noch in den Versand. So werden aus 5 dann 9 Wochen ohne Rad.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.

marcus4747 27.11.2018 19:58

Finde ich gut, dass nicht immer alle Kritik bei Canyon hängenbleibt :)

Foxi 27.11.2018 20:11

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1422041)
Ich möchte, gegen den allgemeinen Trend vor allem mit dem Service von Canyon nicht zufrieden zu sein, von dem andern großen und kundenfreundlichen Versender berichten. [...]

So werden aus 5 dann 9 Wochen ohne Rad.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.

Hi ironshaky! :Huhu:

Ich habe das 2011 GENAU SO erlebt. Einziger Unterschied: Ich hab das Geld nicht sofort überwiesen, allerdings auch vor Lieferung. Eine Zeitlang hieß die Firma für mich deshalb nur noch "Der Blumenladen". :( Das Ganze hat mich - trotz schriftlich zugesagter Liefertermine (die aber immer wieder geändert wurden) - ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet. Und am Ende auch den Start in Moritzburg. Das Rad kam nämlich nicht vorher...

Besser wurde es erst, als ich den Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose direkt angeschrieben und nicht mehr vom Haken gelassen habe (erst per Post, dann Mail). Teilweise 2 Mails am Tag. Er hat dann Druck gemacht, und einen ordentlichen Gutschein hab ich auch bekommen. Als das Rad dann kam, war es klasse und ich hatte viel Spaß.

Als das dann 2016 geklaut wurde, stellte sich die Frage nach dem Nachfolger. Mit viel Bauchschmerzen und endlosen Überlegungen, Vergleichen etc. Am Ende wurde es dann doch wieder ein Produkt aus dem Blumenladen. :Cheese: Nur hab ich das dann anders eingefädelt.
Online konfiguriert, gespeichert, einen Termin in Bocholt gemacht und das dann dort mit einem sehr kompetenten und verständnisvollen Berater "feinkonfiguriert", es gab eine intensive Probefahrt mit meinem "Wunschmodell" (in einer anderen Farbe, aber egal). Bestellt. Lieferzeit 14 Tage fest vereinbart, sofortigen Widerruf bei Überziehung angekündigt ("bei allem, was länger dauert, könnt ihr das Rad gleich behalten"). Nach 10 Tagen kam das Rad. :liebe053:

Leider stellte sich beim Zusammenbau heraus, dass eine 70er Kurbel statt der bestellten und zugesicherten 75er geliefert wurde. Aber irgendwie haben wir das dann auch getauscht gekriegt...

Fazit: Die Produkte sind gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, aber am Service und an der Zuverlässigkeit der Lieferfristen etc. müssen die Herrschaften in Bocholt noch intensiv arbeiten.

Körbel 28.11.2018 00:55

Ich sags immer wieder gerne:

"Support your local dealer"!:cool: :Huhu:

Pfeift auf "Online-Kauf".
Im Grunde bekomme ich mit jeder dieser Geschichten fast immer zu 100% Recht.
Das tut schon gut!

jannjazz 28.11.2018 07:01

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1422095)
Ich sags immer wieder gerne:

"Support your local dealer"!:cool: :Huhu:

Pfeift auf "Online-Kauf".
Im Grunde bekomme ich mit jeder dieser Geschichten fast immer zu 100% Recht.
Das tut schon gut!


Roule 58

slo-down 28.11.2018 07:10

Ich bin regel auch ein Webeinkäufer am in diesem Fall muss sich Körbel recht geben.
Ich stand ja auch von der Wahl mein RR bei Canyon, Rose, etc. zu kaufen.

Schlußendlich ist es dann ein Giant vom local "Hero" geworden.
Im Grunde sogar noch günstiger als im Web.
Mit etwas Geduld kann man bei Rädern schon nen Schnapper in seiner Gegend machen.

ironshaky 28.11.2018 08:09

Tja, leider war das Rose Rad jetzt der Versuch den Problemen mit Cube bei meinem Local-Dealer aus dem Weg zu gehen.
Irgendwie scheint immer der Wurm drin zu sein, außer das Rad steht bereits fertig montiert im Laden und ist nicht reserviert. Beim Händler hätte ich allerdings noch mein Geld.

Skimuku1986 28.11.2018 08:47

gute Händler sind leider auch selten. Gute Händler mit guten Mechaniker noch seltener.

Bei Sonderwünschen wird dann auf den gängigen Internetpreis von den gewünschten Komponenten einfach mal 20 % draufgeschlagen.


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