![]() |
JET60 - JET90 - HED3 - welches Vorderrad ??
Möchte mir für cologne226 noch ein neues VR gönnen.
Zur Auswahl stehen die 3 oben genannten. Weches würdet ihr empfehlen ? Über das HED3 habe ich Probleme mit Seitenwindanfälligkeit gehört, scheint aber sonst das aerodynamischte zu sein ? HR ist ein JET90, aber da Optik in diesem Fall keine Rolle spielt, würde ich das Rad nehmen was mich am schnellsten macht ! |
ist die frage ernst gemeint?
das hed3 latürnich. die windanfälligkeit hält sich in grenzen (subjektiv deutlich geringer als zipp808). einzig die etwas schwankende qualität spricht gegen die hed3. schätzungsweise 50% der versendeten lr sind nicht richtig "zentriert", was man bei der bauart ja schlecht richten kann. der radhändler meines vertrauens meinte schon, die spanier hätten eine ganz eigene auslegung des wortes "toleranzgrenze" |
Zitat:
Frank |
Hed3!
|
Kriegst du bei Hed Prozente oder warum die eingeschränkte Auswahl? :Gruebeln:
In Punkto Aerodynamik IMHO klar das Hed3. Ein 90er Vorderrad hat auch schon viel Fläche im Seitenwind stehen, glaub nicht dass das viel einfacher zu fahren ist. War im letzten Jahr in Köln mit ner Mavic 3G unterwegs. An einigen Stellen musste man den Lenker schon gut festhalten. Denke gegen das Hed3 wird sich das nicht sooo viel tun. Gruß Meik, der Alternativ ein Zipp404 oder Citec CX6000 vorschlagen würde |
hed 3
|
Zitat:
die unwucht hatte ich auch erwähnt. hed scheint hier wirklich handlungsbedarf zu haben :Gruebeln: |
Bin in Köln Hed 3 gefahren. In der Tat, die Qualität ist nicht die beste. Selbst der Veranstalter in Köln fährt ein Hed3, frag den mal, was der davon hält. :Nee: Gut, der ist 30cm größer und auch 20kg schwerer, aber niederstrecken sollte das Ding eigentlich keiner können.
Es ist halt recht weich, im Wiegetritt, bringe ich das Ding sowohl vorne als auch hinten dazu, dass die Bremse schleift. Die Naben sind auch nicht so haltbar. Aber geil ist es trotzdem. Habe sonst noch ein Mavic Elite, Hed 40 und ein Zipp 404 als VR, die sind alle deutlich steifer. Aber für Köln ist das Hed 3 die beste Wahl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |