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TT Gebrauchtrad - Meinungen?
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Hallo liebe Triathleten,
ich fühle mich ein bisschen schlecht, als meinen ersten Beitrag ohne vorherige Vorstellung gleich nach eurer Hilfe zu fragen - aber ich hole das nach, versprochen! Als stiller und unregistrierter Mitleser und Triathlonanfänger hab ich schon sehr viel gelernt hier und werde das bei Gelegenheit zurückgeben :Blumen: Zum Thema, ich habe nach nun einer Saison als Triathlet die Möglichkeit, mir ein TT-Rad gebraucht zu erstehen. Es handelt sich um: Rahmen: Isaac Vision (Alurahmen), laut Aussage von 2010 und hat Gebrauchsspuren Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette, Kurbel sind Campagnolo Record (11fach), sehen fast komplett neu aus Hinterrad ist ein Zipp 1080, Vorderrad ein A:XUS 500, 2k Kilometer gefahren geschätzt vom Besitzer Preis wären 1000 Euro. Bilder zeigen, dass die Hinterbremse neu eingestellt und neue Bremsbacken notwendig wären, aber an sich bin ich schon nur wegen der Einzelkomponenten versucht, es zu nehmen. Hab aber auch sehr wenig Erfahrung mit Carbonlaufrädern und auf was ich achten muss. Was meint ihr? |
Zitat:
1000,-€ für einen Alurahmen finde ich auch sportiv. Vor gut 2 Monaten wurde hier das hier für 900,-€ angeboten das nun in meinem Besitz ist. Dein Bock hat natürlich das Zipp HR aber ebenso wie meines Schlauchreifen drauf. Das ist nicht jedermanns Sache. Das Trek hat einen optisch geilen Carbonrahmen und sogar Farbe.:Lachen2: Dazu sieht das Isaac mit dem Vorbau schon nedd so pralle aus um es mal vorsichtig zu formulieren. Bei dem Trek habe ich keine 5 Minuten nachgedacht, hier würde ich auch trotz der Top Ausstattung nicht einmal zucken. |
Haut mich auch nicht vom Hocker das Bike.
Ich denke wenn du noch etwas suchst findest du für den Preis was deutlich besseres. Hab damals zum Vergleich ein gebrauchtes Canyon Alu TT für 600 oder 650 erstanden ( mit normalen Laufrädern ) mit ähnlichen Alter bzw. Komponenten. Das Bike nur wegen den einzelnen Komponenten zu nehmen halte ich für falsch. :Blumen: |
Echt lustig zusammengewürfeltest Bike... Resteverwertung? 1000€ finde ich aber nicht zu Hoch, in Anbetracht der Teile. Kaufen würde ich es trotz dem nicht
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Sattelstütze ist wahrscheinlich das kleinste Problem, aber:
Tiefer bekommst Du sie nicht mehr. D.h. wenn Du zu klein für die aktuelle Einstellung bist, dann müsstest Du die Stütze tauschen. Die montierte Stütze sieht 1:1 so aus wie meine Giant Mike Burrows Carbon Aero Seatpost, die ich mit meinem Giant TCR 1997 gekauft habe. Mit Schlauchreifen würde ich persönlich 2018 nicht mehr anfangen. |
Wenn ich auf dem Foto die Ritzel zähle, finde ich leider nur 10 und nicht 11. Vieleicht sehe ich das auch nur nicht;) Ansonsten finde ich das auch zu teuer. Das wesentliche ist aber, dass es passen muss.
Ich würde das auch nicht nehmen, obwohl ich mir auch aus Resten was zusammengebastelt habe. |
Zitat:
@Solution Genau so geht es mir auch, sonst hätte ich gleich zugeschlagen. Die Komponenten an sich gut, aber irgendwie nicht so "ok, wo darf ich unterschreiben?":) @Stefan Bin größer als der Verkäufer, das würde sich ausgehen. Und ist auch tatsächlich die Mike Burrows Carbon. @Mr.Brot Du hast absolut recht, sind nur 10 Ritzel. Nie schlecht, wenn man eines oder viele Paar Augen drübersehen lässt:Holzhammer: Vielen Dank für eure Meinung, ich werd über den Winter weiterhin mit meinem Rennrad und Clip-on Aero Bars überstehen und dabei den Gebrauchtmarkt sondieren. :Danke: |
Soweit ich mit erinnern kann, kamen Isaac Rahmen Anfang der 2000er auf. Aber gab es wirklich auch Alurahmen von denen ???
Efficency und Co waren ja aus Carbon. Der Vision-Aufkleber ist auch nicht von Isaac, sondern von Hersteller des Lenkers. |
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