![]() |
Empfehlung Powerbank
Kann mir jemand eine gute Powerbank empfehlen?
Benötige sie zum Laden des Wahoo unterwegs, da der Akku ganz lange Touren nicht leisten kann. |
Ich nehme an du hast keine Tasche am Rad?
Du könntest diese hier bestellen und mir dann sagen ob die was taugt. :Cheese: Ich brauch nämlich auch bald mal eine neue und überlege schon länger die zu bestellen. Viele der schlechten Bewertungen betreffen den Schlüsselanhänger und nicht die Powerbank fürs Rad, die scheint ganz ordentlich zu sein. Wenn du in die Dämmerung kommst kannst das Teil sogar als Licht benutzen um besser gesehen zu werden. Ich hab momentan nur eine riesige mit 20000 mAh, die eigentlich viel zu groß und zu schwer für das Radfahren ist. |
Ich würde einfach auf den Formfaktor schauen und wie du sie am besten Transportieren oder befestigen kannst.
Die Unterschiede sind ansonsten abgesehen von der Kapazität gering aber für das kleine Ding reicht wohl auch eine Powerbank mit kleiner Kapazität. 2A Ausgang ist vor allem nützlich wenn dein Gerät Schnelladung unterstützt, schadet aber auch nicht wenn das nicht der Fall ist. Falls du keines hast, würde ich auch gleich noch ein Kabel in passender Länge bestellen. Unterwegs braucht es meist kein meterlanges Kabel ;) |
Zitat:
|
Grösse ist wohl das grössere Thema, ich habe mir eine neue Oberrohrtasche bestellt:
https://www.fahrrad.de/rcp-frame-bag...al-359330.html Ich dachte da gibt es Qulitätsunterschiede, da ich eine ältere Powerbank habe die nicht mehr so viel Ladung bringt und m. E. sehr langam ist. |
Wir haben von Anker zwei mittlerweile >2 Jahre im Einsatz für Garmin und Smartphone und sind damit voll zufrieden. Die 5000 mAh reichen für mehrere Ladungen und passt auch gut in so ein Oberrohrtäschchen.
|
Die gängigen Akkus in den Radcomputern haben doch so max. 2000mAh.
Der Element soll so um die 16h Laufzeit haben, ich schätze realistisch aber eher so max. 10h. Ne kleine Powerbank mit 2000mAh sollte dann reichen - in Mehrtagestouren kann man dann ja beides über Nacht wieder voll laden. Powerbank Sowas in der Art sollte dann voll und ganz aussreichen und passt z.B. auch Prima in ne kleine Geltasche von Powerbar am Oberrohr. |
Ich weiß jetzt nicht wie lang dein Vorbau ist, bzw. wie dein "Cockpit" ausschaut, aber anstatt einer Tasche könntest du auch Klettkabelbinder verweden, und die Powerbank so unterhalb des VOrbaus oder auf dem Oberrohr montieren.
DAs einzig wichtige dabei ist, dass du eine Powerbank wählst die eher Eckig ist. Z.b.: diese hier |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |