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Tri-Bike - Dschungel
Hi Folks!
Ich bin auf der Suche nach nem Triarad für die nächste Saison. Soll ein "echtes" Tri-Rad sein, bisher bin ich mit nem RR gefahren. Habe selbst schon gegoogelt aber das ist ja ein Dschungel :Maso: Vielleicht kann mir der eine oder andere mal nen Tipp geben welche Hersteller/Modelle denn was wären ... rein subjektiv. Da ich nicht wirklich bereit bin den Preiswahnsinn der aktuellen Modelle in Carbon mit der neusten und besten Gruppe mitzugehen (ändert an den Oberschenkeln eh nix), hier die Eckdaten die ich mir so vorstelle: - Alurahmen - Auslaufmodell/Vorjahresmodell - Rahmenset verfügbar oder wenn nicht dann nur absolute Low-Cost Ausstattung Idealerweise hat das Ding innenverlegte Züge - da steh ich drauf :cool: Danke + Grüße Helmut |
Sieh mal nach, ob Ski-Bilek noch Rahmen in deiner Größe hat.
Ist so ein 08/15 Modell aus Taiwan(?), wenn die Geometrie passt haben die ein top Preis-Leistungsverhältnis. |
guck mal hier >>> http://www.roseversand.de
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grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob du eher ein "europäisches" oder "amerikanisches" rad fahren willst. die terminologie hab ich mal so von st übernommen. amerikanisch wird dort die etwas steilere variante wie cervelo, qr, felt, etc. bezwichnet, als europäisch eher die multisportgeometrie mit 75-76° wie scott, kuaota (kalibur) oder cannondale.
den ganzen artikel findest du hier http://www.slowtwitch.com/Products/T...erbike_56.html sonst würde ich dir raten, dir in der rubrik bike fit mal die artikel zu fist durchzulesen, trifft meine subjektiven eindrücke gut. sonst fahre ich ein cervelo p2sl und bin so zufrieden, wie man es mit einem rad nur sein kann, dass man schon 3 jahre fährt ;) |
Fahre ein Trek Equinox Alu. Ist recht "günstig" im Vergleich zu vielen gehypten Kisten und ich versäge damit auch mal ganz gerne die P3 Fraktion:Cheese:
Im Ernst: Preis Leistung sind da voll i.O. Gibts in verschiedenen Ausstattungsvarianten. |
kauf dir was dir gefällt und wichtiger was du dir leisten kannst und willst!
wichtiger als das material ist die ausdauer und die kraft das bike zu fahren....das material ist doch eh zu 80% angeberei in der wechselzone! |
Zitat:
Nach FFM möchte ich es nun auch wieder verkaufen. Vielleicht findet man ja gemeinsam nen guten Preis für Beide... Eckdaten: Trek Equinox 7 Rahmen Alu, Xentis Mark 1 Clicher Carbon, Dura Ace Schaltwerk, Ritzel, Umwerfer und Lesh und Bremsen, Campa Chorus Kurbel, Zeitfahrschnellspanner, Vision Basebar Alu, Vision R-Bend Aufsatz, Cane Creek Bremsgriffe. Insg. 2- 3 Ausfahrten vor FFM und den Wettkampf gefahren. Alles trocken, ohne Sturz und Schäden. SLR T1 Sattel, Bontrager X-light Sattelstütze, SPD Clickpedale, Vorbau Syntace F99 . ich bin 1,87 gross mit relativ normal/kurzen Beinen. kleiner solltest Du nicht sein. Neupreis sollte irgendwo bei über 3tsd gewesen sein. Wenn das Ding passt, finden wir zusammen nen Preis, da bin ich mir sicher. |
Danke Folks!
Ich bin soweit mit meinem RR ganz zufrieden - nur das mit der Aeropos klappt einfach am RR nicht so. Deshalb soll ein Tria Rad her. Ich möchte also im Idealfall nur nen Rahmen und über den Winter Stück für Stück das Teil aufbauen. Die guten Ultegra Komponenten, den WK LRS usw. auf's Tri Rad und das was rumliegt oder dem was ich sonst noch günstig habhaft werde ans RR (=Winterrad dann). Ob ich nun 75/76 oder 78 Grad möchte ist mir eigentlich Wurscht :Cheese: Ich möchte nur das es für FFM nächstes Jahr passt :) Das Trek Equinox 7 ist eigentlich sowas was ich suche. Hatte ich noch nicht auf'm Plan. Ein noch einigermaßen normales Rad wenigstens. :cool: @Gutti: Danke für das Angebot. Ich bin 1,83 mit einem eher langen Hals - effektiv also höchstens 1,82 :Cheese: Ausserdem ist mir Dein Rad eigentlich ja viel zu hochwertig. Den Rahmen alleine wirst Du ja wahrscheinlich nicht verkaufen, oder? :o peace Helmut |
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