![]() |
CO2- patrone
hab bis jetzt noch nie eine CO2 Patrone verwendet, kann ich da eifach die partone draufhalten und der reifen ist voll...wieviel bar liefret so ein ding?
|
Hi doldo
Du brauchst schon noch ne Kartuschen-Pumpe. Nur die Patrone reicht nicht. Die Patrone schraubst du fest in die Pumpe. Die steckst du dann aufs Ventil und los geht's. Im Idealfall schaffste 8 bar. Realistischer sind eher 6. |
und nimm blos Deine Finger vom Ventil beim abdrücken, könnte kalt werden
|
Probier es vorher einfach mal in Ruhe aus, sonst kann es in die Hose gehen oder der Druck woanders hin und nur nicht in den Reifen. Die Dinger kosten ja nicht viel.
2 Kartuschen brauchst du aus Erfahrung schon um da 6-8bar im Pannenfall unter Hektik rein zubekommen. Viel Erfolg, Frank |
sollte man da evtl. auf den Hersteller achten? Sind manche Patronen "voller" als die anderen? Welche sind besser: die mit Gewinde oder ohne?
danke für die Tipps! |
Zitat:
Standard sind 16g-Patronen. Gefüllt sind die wohl immer gleich - habe aber noch nicht nachgemessen. Ich hab aktuell BierMAxx Patronen vom Aldi inner Satteltasche :Cheese: Die Patronen für die kleinen Zapfanlagen sind nämlich die selben. Und seit BierMaxx ist mein Rad viiiieeeel schneller :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Also nur die 16Gramm benutzen Zitat:
Zitat:
PS: Ich habe mal zwei Patronen in die Luft geschossen, mehr hatte ich nicht mit, dann Stand ich da und habe auf einen freundlichen Radler mit ner Luftpumpe gewartet, seitdem habe ich auch immer noch eine kleine Pumpe mit. Gruß strwd |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |