triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Radhose in W1 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44203)

ciclosport 24.05.2018 14:44

Radhose in W1

Hiho,

dieses Jahr in FFM meine erste LD.

Komme mit den dünnen Tria Polster nicht wirklich klar... ist mal jemand auf die Idee gekommen nach dem Schwimmen eine Radhose über den Einteiler zu ziehen und die dann zum Laufen wieder aus? Sieht natürlich witzig aus, aber ich denke sonst wird mein Sitzbereich meine Begrenzung sein... :-(

NBer 24.05.2018 14:48

einfach machen, wenn es für dich passt. ich hatte und habe immer noch ne badehose mit trieinsatz unter dem einteiler mit triensatz bei der LD, oder unter der radhose beim radtraining. gefällt der stilpolizei auch nicht, aber wen kümmerts.

Nobodyknows 24.05.2018 14:51

Ich mag mir garnicht vorstellen was mit Einteiler UND Radhose alles an welchen Stellen scheuern kann.

Dann mache doch keine halben Sachen sondern:
Schwimmen in Badehose und Neo.
T1: Radhose und Oberkörperbekleidung anziehen
T2: Radhose gegen eine für das Laufen geeignete Hose tauschen.
Spaß haben.

Du bist garantiert nicht der Einzige der mit einer Radhose fahren wird.
Auch Fahrradtrikots sind regelmäßig zu sehen.

Gruß
N. :Huhu:

longtrousers 24.05.2018 14:54

Zitat:

Zitat von ciclosport (Beitrag 1380272)
Hiho,

dieses Jahr in FFM meine erste LD.

Komme mit den dünnen Tria Polster nicht wirklich klar... ist mal jemand auf die Idee gekommen nach dem Schwimmen eine Radhose über den Einteiler zu ziehen und die dann zum Laufen wieder aus? Sieht natürlich witzig aus, aber ich denke sonst wird mein Sitzbereich meine Begrenzung sein... :-(

Bist du das schon im Training gefahren?
Sonst sehe ich da keine Probleme, du wirst bein Ein- und Ausziehen kaum Zeit verlieren.

alex1 24.05.2018 14:55

Ist doch völlig egal wie das aussieht. Ich habe mir auch mal (IM Switzerland) nach dem Schwimmen Neo und Badehose ausgezogen und Sportunterhose und Radhose angezogen, dann in T2 die Radhose gegen ne kurze Laufhose getauscht. Kostet halt etwas mehr Zeit, aber das war es mir wert. Allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt erlaubt ist, nackt durch die Wechselzone zu tanzen :Cheese:

Nobodyknows 24.05.2018 15:00

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1380278)
.... Allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt erlaubt ist, nackt durch die Wechselzone zu tanzen :Cheese:

Dafür gibt es in den Wechselzonen die Zelte. In denen darf man/frau "blankziehen".

Gruß
N. :Huhu:

MarcoZH 24.05.2018 15:11

Komme mit den ganz dünnen Hosen (zb Skinfit) auch nicht klar.
Habe für mich die Castelli Tri Pant entdeckt.
Bei meiner ersten LD hab ich dann aber in T2 in eine echte Laufhose ohne Einsatz gewechselt weil ich mir das Castellipolster auf 42km nicht vorstellen konnte.
Letztes Jahr in Roth aber nicht mehr gewechselt.

gaehnforscher 24.05.2018 15:22

Probiers auf jeden Fall mal in einer längeren spezifischen Einheit aus und guck, ob was scheuert! Wenns passt, dann passt es.

Bei mir ists eher so, dass auf dem TT schon eine einfache Radhose zu viel Polster, welches dann (in TT Position) zu Falten + Reibung führt. Dazu kommt, dass man in der Regel im WK ja doch auch mit etwas mehr Druck unterwegs ist, als bei einer normalen langen Ga1 ausfahrt. Dadurch reduziert sich der Druck am Sattel, sodass ich da dann auch gar nicht so viel Polster brauche.

Bei normalen Ga1 Ausfahrten mit dem Rennrad hab ich dann aber auch ne normale Radhose mit dickerem Polster an.

Ein Vereinskollege zum Beispiel zieht sich aber auch über den Einteiler noch ne Triahose und ist damit glücklich. Mit knapp über 5h fährt der im Wk jetzt auch nicht grad gemütlich im Ga1 rum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.