![]() |
Puls in AeroPosition höher??
Hallo Ihr Profi's,
ich hab mal wieder ne Anfängerfrage. Ich stelle immer wieder fest, das mein Puls in der Aeroposition steigt. Wie kann das denn sein? Das sind manchmal bis zu 10 Schlägen mehr. Ist das bei Euch auch so? :confused: Ist mir im Moment noch ein Rätsel :Gruebeln: Grüße ein ratloses Gürkchen |
Bei unverändertem Tempo?
|
müsste der puls bei gleichem tempo nich niedriger sein weil man weniger watt treten muss? 0o
|
Ging mir auch so, als der Aero-Lenker neu war. Ich vermute, dass die ungewohnte Position "neue" Muskelgruppen beansprucht, und evtl. hat auch die Atmung, die einem anfangs schwerer vorkommt, was damit zu tun.
Ein Winter auf der Rolle mit DVD gucken hat's bei mir behoben. |
Bei mir war es auch ähnlich. Zwar keine 10 Schläge mehr aber immerhin ein paar mehr als in der Oberlenkerhaltung.
Es ist aber eine Gewöhnungssache. Oft hilft auch einfach nur in der Aeroposition bewusst zu entspannen. |
ich habe das bei mir auch beobachten können: bei gleicher belastung (TF / Geschwindigkeit) geht der puls in aeroposition kurzfristig um 5-10 schläge hoch.
das hat sich aber mit besserem trainingsstand gegeben, ich denke auch, dass es nur die ungewohnte position und die geänderte beanspruchung der muskeln war. |
Hi Gürkchen :Huhu:
Ich kenn das auch. Hat wohl wirklich was mit anderen Muskelgruppen zu tun. Durch die veränderte Oberkörperhaltung trainiert man wohl z.B. andere Bauchmuskelgruppen, das hab ich am nächsten Tag damals deutlich gespürt :o Soll aber mit Training angeblich schnell besser werden. :) |
Zitat:
wo spannt man denn in aerohaltung die bauchmuskeln an? der oberkörper liegt doch entspannt und auf den extension...da braucht der bauch doch keine haltearbeit leisten. die erhöhte HF könnte ich mir maximal durch ein erschwertes atmen erklären. evtl. sind die schultern zusammengepresst oder der oberkörper an sich wird zu stark gestaucht.. sprich man kann nicht "frei" atmen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |