![]() |
erster Helm für ein Mädchen
Hallo liebe Leute,
ich habe meiner kleinen Nichte ein Laufrad zu Weihnachten geschenkt. So langsam passt es ihr. Sie ist 1 J und ... 7 Monate alt. Mami will ihr einen Helm kaufen. Ich bin ehrlich... ich habe keine Ahnung, wenn es um so Kleinstkinder geht. Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Worauf sollte die Mama achten? Leicht wäre mein erster Gedanke... Vielen Dank! |
Passen ist mein erster! Wenn ich das sehe wie grottig die meisten Helme bei Kindern sitzen und die Riemen falsch eingestellt sind bekomme ich echt den Horror!
Probieren und anpassen, da führt kein Weg dran vorbei! |
Zitat:
|
Dem kann ich nur zustimmen. Bitte unbedingt den Eltern erklären, wie er richtig sitzen muss. Bei den meisten Kindern ist er total nach hinten geschoben und die Stirn ist völlig ungeschützt.
Grundsätzlich haben glaube ich alle Kinderhelme die man bei uns kaufen kann ein Prüfsiegel und sind auch sicher. Und auf Gewicht und Aerodynamik wird wahr. noch nicht soviel Wert gelegt ;) |
Danke! Dass er passen muss, fand ich zu logisch und normal... :Cheese: aber wenn Ihr sagt, dass viele Kids die Helme falsch tragen (habe da nie drauf geachtet), dann gebe ich das so weiter.
Mit Gewicht meinte ich auch nur einen Helm, dessen Gewicht sie tragen kann... :-) |
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00Q6R...gLL&ref=plSrch
Meine Tochter hatte den. Überragend gut! Kann man auch super zum Skaten oder Reiten anziehen. Weiß nur nicht, ob der mit knapp zwei schon passt... (Sehe gerade, dass es den in verschiedenen Größen gibt. Das hier ist wohl der ganz kleine) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |