![]() |
Gibt es ein Cyclocross E-Bike?
Meine Frau möchte nun ein E-Bike haben. Wenn die Familienkasse schon mit so einem Quatsch (für junge, gesunde Menschen) geschröpft wird, will ich wenigstens was kaufen mit dem ich auch mal was anfangen kann und mit dem wir gemeinsam Touren machen können.
Ein Cyclocross mit Unterstützung wäre dazu eigentlich das praktischste. Leider finde ich im Internet nix. Ich bin aber auch echt sehr schlecht darin Sachen im Internet zu finden. Hat jemand Tipps für mich? |
Meine Haltung zu E-Bikes mal außen vor: Meinst du wirklich ein CX-Bike? Das ist ja grundsätzlich schon recht wettkampfspezifisch und ähnlich speziell wie ein TT-Rad. Denke mal dass es in beiden Bereichen keine E-Bikes (richtig eigentlich Pedelec) gibt, und hoffentlich nicht so schnell geben wird.
Was für Touren sollen das denn sein und was ist die Anforderung? Vielleicht ist es eher eine Art Fitness- oder Crossbike? |
Zitat:
Ich fahre mein CX einfach am liebsten. Dank der aerodynamischen Sitzposition kann ich im Flachen auch mal recht flott unterwegs sein, aber auch im Wald fühle ich mich damit sehr wohl. Daher dachte ich, dass das auch für meine Frau die beste Wahl wäre. Hauptanforderung wird der Weg zur Arbeit sein (17 km hauptsächlich Radweg), aber wenn schon Geld ausgeben dann sollte es halt möglichst viel abdecken. Theoretisch ginge auch ein Rennrad-Pedelec mit breiten Cross-Reifen. Aber dann ist das ganze Rad halt nicht so richtig für Dreck ausgelegt. |
BH Rebel Gravel X 1
Google mal |
Bulls Grinder Evo
Selber googeln ;) |
Giant Toughroad E+ GX
|
Schreib' mal Femke van den Driesche per mail an. Die kann sicher gute Bezugsquellen für leistungsstarke und praxiserprobte CX-e-bikes nennen.;)
|
Zitat:
Hatte sich eher nach Crossbike angehört, aber quasi Rennbügel-Offroad-Ebike = CX-Ebike Kiste kenne ich auch nahezu keine. Das BH sieht z.B. interessant aus, das Giant hätte ich sonst auch genannt. Schön ist halt anders, mein Crosser hat einen schönen Stahlrahmen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |